Titel Logo
Der Stadtkurier Tambach-Dietharz
Ausgabe 7/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bier bewegen - was für ein Spaß!

Am 1. Juli 2023 fand die erste „Bier Bewegen“ Challenge auf dem Sportplatz in Tambach-Dietharz statt.

Nachdem sich zuerst nur einige Teams angemeldet hatten waren es dann doch am Tag des Wettkampfs 15 Teams, mit jeweils 4 Leuten und natürlich einem Fanclub zum anfeuern. Aufgabe der jeweiligen Starter war es, eine Kiste Bier mit je 20 Flaschen über eine Strecke von 4 Kilometern zu tragen, dabei verschiedene Hindernisse zu bewältigen und zum Schluss im Ziel alle Flaschen, natürlich leer getrunken und mit der jeweiligen Anzahl an Kronkorken, abzuliefern.

Um 11.30 Uhr fiel der Startschuss für den Massenstart. Zuerst führte die Strecke aus dem Gelände des Sportplatzes hinaus, ein Stück durch den Wald, wo das erste Hindernis lauerte und natürlich auch die Streckenposten. Dann ging es wieder auf den Sportplatz zu weiteren Stationen, wie Torwandschießen, Eierlauf, und Heuballen-Jumping. Alle Teilnehmer kamen vollständig und unbeschadet ins Ziel. So konnten gegen 14.00 Uhr die Sieger gekürt werden.

Den 1. Platz kämpften sich die Thekenproleten aus Tambach-Dietharz, den 2. Platz hatte sich unser Mittelalterverein „Authentica Castrum Walinfels“ gesichert. Den 3. Platz hatten sich die „Halben Liter Boys“ redlich verdient. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Aber auch die restlichen Mannschaften haben sich sehr tapfer geschlagen. Danke für euren Einsatz und dass ihr diesen Spaß mitgemacht habt. Da alle Teilnehmer und Zuschauer begeistert waren, schreit diese Challenge natürlich nach einer Wiederholung im nächsten Jahr!

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an den SV Motor Tambach-Dietharz für die Bereitstellung der Anlage und Materialien sowie ebenfalls ein Dankeschön an unseren Tennisclub, da die Strecke über das Gelände geführt werden musste. Danke auch an DJ Dog für die musikalische und technische Unterstützung und natürlich auch an alle Helferlein, Ihr ward Spitze!

Bis dahin, euer Eventverein!