Der Gemeinderat der Gemeinde Dachwig hat im öffentlichen Teil seiner Sitzung am 26.05.2026 die nachfolgenden Beschlüsse gefasst, die hiermit gemäß § 40 Abs. 2 Satz 1 Thüringer Kommunalordnung - ThürKO - sowie § 13 der Hauptsatzung der Gemeinde öffentlich bekannt gemacht werden.
Dachwig, den 28.05.2026
gez. Volker Aschenbach
- Bürgermeister -
Beschluss-Nr. 2026/014 - Beschluss über die Änderung der Tagesordnung
Gemeinderat der Gemeinde Dachwig am 26.05.2026
Der Tagesordnungspunkt 5 - Beschluss über den 2. Entwurf des Flächennutzungsplans der Gemeinde Dachwig wird vertagt und nach Vorlage der vollständigen Unterlagen in einer zukünftigen Sitzung behandelt.
Beschluss-Nr. 2026/015 - Genehmigung der Niederschrift über den öffentlichen Teil der Gemeinderatssitzung vom 24.04.2026
Gemeinderat der Gemeinde Dachwig am 26.05.2026
Die öffentliche Niederschrift der 3. Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Dachwig wird beschlossen.
Beschluss-Nr. 2026/016 - Beratung und Beschlussfassung über den Haushaltsplan der AWO Kindertageseinrichtung "Zwergenland"
Gemeinderat der Gemeinde Dachwig am 26.05.2026
Der Wirtschaftsplan vom AWO Regionalverband Mitte-West-Thüringen e. V. für die Kindertageseinrichtung „Zwergenland“ Dachwig für das Wirtschaftsjahr 2026 wird beschlossen.
Beschluss-Nr. 2026/017 - Beratung und Beschlussfassung über den Verwendungsnachweis der AWO Kindertageseinrichtung "Zwergenland"
Gemeinderat der Gemeinde Dachwig am 26.05.2026
Die diesem Beschluss als Anlage beigefügte Jahresabrechnung der Arbeiterwohlfahrt RV Mitte-West-Thüringen e.V. - als Betreiber der Kindertagesstätte „Zwergenland“ in der Gemeinde Dachwig für das Haushaltsjahr 2024 wird beschlossen.
Es entsteht eine Erstattung vom freien Träger in Höhe von 36.195,53 €. Die Erstattung wurde mit der letzten fälligen Rate verrechnet.