Nach langer Zeit des Wartens war es am Nachmittag des 17. Juni 2025 endlich wieder soweit. Die ehemaligen Lehrer Rolf und Ulrika Lukas waren der Einladung von Frau Scheele gefolgt und haben sich auf den Weg zu uns nach Döllstädt gemacht. Als sie kurz vor 14 Uhr unser Haus betraten, wurden sie bereits von unseren Bewohnern im Verbinder freudig begrüßt.
Man konnte es kaum erwarten, welche Lieder haben die Beiden wohl im Gepäck und von welcher amüsanten Begebenheit werden sie uns heute berichten?
Nach der Begrüßung von Frau Scheele konnte es auch schon losgehen. Familie Lukas nahm uns mit auf eine musikalische Reise quer durch Deutschland und Europa. Zu jedem Land wussten sie etwas zu berichten und dann wurde auch schon das passende Liedchen angestimmt. Es ging vom Rennsteig, über Tschechien und Polen sogar bis nach Ungarn, wo man der “Julischka aus Budapest” ein Liedchen sang.
In München lud das “Hofbräuhaus” zum Schunkeln und Mitsingen ein. Die Stimmung war so ausgelassen, dass sich unsere Mitarbeiter zu einem kleinen Tänzchen hinreißen ließen. War das eine Freude.
An dieser Stelle danken wir der Familie Lukas noch einmal aufs herzlichste und wir hoffen sie möglichst bald wieder in unserem Pflegeheim begrüßen zu dürfen.