Titel Logo
"Fahner Höhe" Kurier
Ausgabe 15/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

60 Jahre Bibliothek in Dachwig – Malwettbewerb begeistert junge Künstlerinnen und Künstler

Anlässlich des 60-jährigen Bestehens unserer Bibliothek haben wir den Malwettbewerb „Unsere Bibliothek - Ein Schatz voller Geschichten“ ins Leben gerufen. Passend zum Jubiläum waren alle - ob jung oder alt - herzlich eingeladen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und in Bildern festzuhalten, was die Bibliothek für sie bedeutet. Denn: Bücher öffnen Türen zu neuen Welten!

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die fantasievollen und vielfältigen Einsendungen.

Um den Wettbewerb fair zu gestalten, wurden nach Eingang der Bilder zwei Altersklassen gebildet; Altersklasse 1 waren die Grundschüler und Altersklasse 2 die Kinder ab der 5. Klasse. Die Auswertung erfolgte über eine Online-Abstimmung auf unseren Social-Media-Kanälen, an der sich viele begeistert beteiligt haben. Die Ergebnisse spiegeln das große kreative Potenzial und die Begeisterung für das Thema „Bibliothek“ wider.

Hier die Gewinnerinnen und Gewinner:

Altersklasse 1:

Platz 1:

Aurora Hopfe

Platz 2:

Elena Winkler

Platz 3:

Emilia Scheidt und Lotta Kosse (punktgleich)

Altersklasse 2:

Platz 1:

Roxana Seifert

Platz 2:

Julia Stiller

Platz 3:

Josef Stiller

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern herzlich und danken allen, die diesen besonderen Wettbewerb mit Leben gefüllt haben. Ihr habt unser Jubiläum bereichert - mit Farbe, Fantasie und Freude am Lesen!

Alle Preisträgerinnen und Preisträger erhielten als Anerkennung ihrer Leistung einen Buchgutschein - ganz im Zeichen unserer „Schatzkammer voller Geschichten“.

Die eingereichten Bilder sind weiterhin im Eingangsbereich der Bibliothek ausgestellt und laden alle Besucherinnen und Besucher dazu ein, die fantasievollen Werke zu bestaunen.

Euer AWO Ortsverein „Gemeinsam für Dachwig“

Elena Winkler (links) und Aurora Hopfe (rechts)

Lotta Kosse (links) und Emilia Scheidt (rechts)

Josef Stiller (links), Roxana Seifert (mitte), Julia Stiller (rechts)