Am Mittwoch, den 09. Juli, fand im Altenpflegeheim in Döllstädt ein fröhliches und gut besuchtes Sportfest statt. 9:30 Uhr fiel der Startschuss. Bei den verschiedenen Disziplinen waren unsere Bewohner nicht nur körperlich, sondern auch geistig gefordert.
An einer Station mussten unsere Athleten, eingeteilt in Gruppen, gezielt auf Dosen werfen. Auch das allseits beliebte Kegeln durfte nicht fehlen - Eine Aktivität, die für viel Freude und Bewegung sorgten. Unterstützung erhielten die Bewohner, wie gewohnt, von unserem Personal, welches die Wettkämpfe zu einem großartigen Erlebnis machte.
Besonders motivierend war die Aussicht auf verschiedene Preise für die besten Leistungen. Die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten wurden am Ende des Vormittags mit Medaillen und kleinen Gewinnen geehrt. Doch auch, wer es nicht auf das Siegertreppchen schaffte, durfte sich über eine, von Fr. Eschert feierlich überreichte, Teilnehmerurkunde freuen.
Zur Stärkung und zum geselligen Ausklang gab es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat - ein Klassiker, der großen Anklang fand.
Das Sportfest war ein voller Erfolg und sorgte für gute Stimmung, gemeinsames Lachen und viele schöne Momente.