Einwohnerversammlung
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Montag, den 18. November 2024, findet um 18:30 Uhr im Rathaussaal, Markt 1 in 07819 Triptis die nächste Einwohnerversammlung statt. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
| 1. | Information zum Stand der Entwicklung des Flächennutzungsplan (FNP) und zum Integrierten Stadtentwicklungskonzept der Stadt Triptis (ISEK) |
| 2. | Kurzer Stand zur Landesgartenschau im Jahr 2028 |
| 3. | Stand Glasfaserverlegung durch Unsere Grüne Glasfaser GmbH (UGG) |
| 4. | Ausblick auf die Weihnachtszeit in Triptis |
| 5. | Anfragen an den Bürgermeister und die Verwaltung |
Zur Einwohnerversammlung gelten bestimmte Regeln, die in der Hauptsatzung der Stadt Triptis im § 5 festgelegt sind. Danach sind die Einwohner berechtigt, Fragen aus dem Bereich der örtlichen Verwaltung zu stellen und Vorschläge oder Anregungen zu unterbreiten. Diese Fragen können beim Tagesordnungspunkt 3 „Anfragen an den Bürgermeister und die Verwaltung“ gestellt werden. Damit eine Frage in der Sitzung auch beantwortet werden kann, sollte sie nach Möglichkeit 2 Arbeitstage vor der Sitzung schriftlich beim Bürgermeister eingereicht werden. Anfragen, Anregungen und Vorschläge sollten kurzgefasst sein. Sie sollten einschließlich ihrer Begründung die Dauer von 3 Minuten nicht überschreiten.
Der Vorsitzende kann Fragen zurückweisen, sowie Äußerungen von Vorschlägen und Anregungen unterbinden, wenn:
| - | sie nicht den Bereich der örtlichen Verwaltung betreffen oder |
| - | sie Angelegenheiten betreffen, die in nicht öffentlicher Sitzung zu behandeln sind. |
Wer von der Möglichkeit des Rederechts zur Einwohnerversammlung Gebrauch machen möchte, wird gebeten, sich an die vorstehend aufgeführten Regeln zu halten. Ausnahmsweise kann der Bürgermeister Anfragen auch innerhalb einer Frist von drei Wochen schriftlich beantworten.
Zur Einwohnerversammlung sind Sie herzlich eingeladen.
Wißgott
Bürgermeister