Titel Logo
Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Triptis
Ausgabe 2/2023
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wahlergebnis / Beschlüsse

Bekanntmachung des Wahlergebnisses und des Namens des gewählten Bewerbers

der Stichwahl des ehrenamtlichen Bürgermeisters der Gemeinde Mittelpöllnitz am 22. Januar 2023

1.

Der Wahlausschuss der Gemeinde Mittelpöllnitz hat in seiner öffentlichen Sitzung am 22. Januar 2023 das endgültige Ergebnis der Stichwahl des ehrenamtlichen Bürgermeisters im Wahlgebiet Gemeinde Mittelpöllnitz ermittelt und folgende Feststellungen getroffen:

1.

Zahl der Wahlberechtigten

246

2.

Zahl der Wählerinnen und Wähler

110

3.

Zahl der ungültigen Stimmabgaben

3

4.

Zahl der gültigen Stimmabgaben

107

2.

Von den gültigen Stimmabgaben entfielen auf die Bewerber

 — 

lfd.

Nr.

Nachname, Vorname

des Bewerbers

oder der Bewerberin

Kennwort bzw.

Träger des

Wahlvorschlags

Stimmen

1

Düsing, Luise

62

2

Büttner, Marco

45

 — 

3.

Nach § 24 ThürKWG ist die Bewerberin Luise Düsing zur ehrenamtlichen Bürgermeisterin der Gemeinde Mittelpöllnitz gewählt.

Jeder Wahlberechtigte und auch jeder in einem zugelassenen Wahlvorschlag aufgestellte Bewerber kann binnen zwei Wochen nach Bekanntmachung der Feststellung des Wahlergebnisses die Feststellung des Wahlergebnisses durch schriftliche Erklärung bei der zuständigen Rechtsaufsichtsbehörde des Landratsamtes des Saale-Orla-Kreises, Oschitzer Straße 4 in 07907 Schleiz wegen Verletzung der Bestimmungen des Thüringer Kommunalwahlgesetzes oder der Thüringer Kommunalwahlordnung anfechten. Die Anfechtung muss innerhalb der Anfechtungsfrist begründet werden. Neue Gründe, die nach der Anfechtungsfrist vorgetragen werden, können im Wahlanfechtungsverfahren nicht mehr berücksichtigt werden.

Mittelpöllnitz, den 24. Januar 2023

Juliane Reinhardt

Wahlleiterin

Von 246 wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Mittelpöllnitz nahmen 110 ihr Wahlrecht wahr. Dies entspricht einer Wahlbeteiligung von 44,7 %. Ich bedanke mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Mittelpöllnitz für ihre Wahlbeteiligung. Ein ganz besonderer Dank gilt dem Wahlausschuss und dem Wahlvorstand für die reibungslose und gewissenhafte Durchführung der Wahl. Ich gratuliere Frau Luise Düsing sehr herzlich zu ihrer Wahl.

Juliane Reinhardt

Wahlleiterin

Beschluss aus der 37. Gemeinderatssitzung vom 24.11.2022

- öffentliche Sitzung -

Folgender Beschluss wurde gefasst:

122-37/2022: Der Gemeinderat der Gemeinde Mittelpöllnitz beschließt die in der Anlage befindliche 1. Änderung des Vertrages vom 20.12.2021 zur Betreibung der Kindertageseinrichtung „Gänseblümchen“ in Mittelpöllnitz und beauftragt den Beigeordneten mit der Unterzeichnung des Vertrages.