Bereits im Februar haben wir uns im Verein für ein Leader-Förderprogramm entschieden und im März die Zusage zur „Erweiterung vom Platz der Generationen“ in Mittelpöllnitz erhalten. Beantragt wurde hierbei, den Platz weiter auszubauen und so für alle Generationen zugänglich und lebenswert zu machen. So wurden weitere Sitzgarnituren, ein paar Pflanzen und Sportgeräte für Personen ab 14 Jahren genehmigt. Mit großer Freude konnte zu Beginn der Sommerferien bereits die Bepflanzung erfolgen und bereits Ende Juli wurden die Sportgeräte geliefert und direkt von der Firma R. Hollstein am Platz aufgebaut. Hier bedarf es nur noch der Freigabe durch den TÜV, bevor diese benutzt werden dürfen. Es fehlen uns nur noch die Bänke, mit welchen wir bis Ende September dieses Projekt abschließen können.
Ein Dank gilt an der Stelle unserer Gemeinde, welche sich dazu bereit erklärt hat, uns als Verein die Nutzung des Platzes im Rahmen dieses Leader-Projektes, sprich zum Aufbau der Bänke, der Pflanzen und der Sportgeräte für die kommenden Jahre zu überlassen. Des Weiteren danken wir unseren Mitgliedern Petra und Dagmar für das Gießen der Pflanzen in den ersten Wochen, sowie der Firma Popp für die stetige Hilfs- und Einsatzbereitschaft.
Ein Dank gilt auch allen Vereinsmitgliedern, welche uns bereits Ende Mai erneut in den Vorstand gewählt haben. Hier kam es lediglich zum Wechsel der Positionen: Luise Düsing nimmt die Position der 2. und Anett Franz die der 1. Vorsitzenden ein, Christin Popp bleibt in der Position der Schriftführerin. Überschattet wurde unser Verein Ende Juli mit der Nachricht, dass unser ebenso wieder in den Vorstand gewählter Kassenwart Gerd Süße plötzlich verstorben ist.
Als Gründungsmitglied und ewiger Bestandteil des Vorstandes hinterlässt er im Verein nicht nur als starkes Mitglied, sondern auch als Freund und Helfer eine große Lücke. Wir bedauern sehr, dass unser Gerd die Umsetzung vom o.g. Förderprogramm nicht mehr miterleben darf. Dies werden wir in seinem Sinne gewissenhaft und ordentlich abschließen. Ebenso ist es uns eine ehrenwerte Aufgabe, das Leben im Verein aufrecht zu erhalten, den Verein weiter wachsen zu lassen, sowie an dieser Gemeinschaft in Mittelpöllnitz und Porstendorf festzuhalten - ganz wie es auch immer Gerds Anliegen war!
Anett Franz
Vorsitzende
Kirmestanz mit Brokat
am 02.11. im Kulturhaus
in Mittelpöllnitz