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Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Triptis
Ausgabe 9/2023
Amtliche Bekanntmachungen
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Stadt Triptis

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Donnerstag, den 26. Oktober 2023, findet um 18:00 Uhr im Rathaussaal, Markt 1 in 07819 Triptis die nächste Einwohnerversammlung statt. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1.

Sachstand und Information zur Bürgerbeteiligung zum Flächennutzungsplan (FNP) und zum Integrierten Stadtentwicklungskonzept der Stadt Triptis (ISEK)

2.

Information zum geplanten Stadtumbaugebiet

3.

Ablauf der Glasfaserverlegung durch Unsere Grüne Glasfaser GmbH (UGG)

4.

Kurzer Stand zur Landesgartenschau im Jahr 2028

5.

Anfragen an den Bürgermeister und die Verwaltung

Zur Einwohnerversammlung gelten bestimmte Regeln, die in der Hauptsatzung der Stadt Triptis im § 5 festgelegt sind. Danach sind die Einwohner berechtigt, Fragen aus dem Bereich der örtlichen Verwaltung zu stellen und Vorschläge oder Anregungen zu unterbreiten. Diese Fragen können beim Tagesordnungspunkt 3 „Anfragen an den Bürgermeister und die Verwaltung“ gestellt werden. Damit eine Frage in der Sitzung auch beantwortet werden kann, sollte sie nach Möglichkeit 2 Arbeitstage vor der Sitzung schriftlich beim Bürgermeister eingereicht werden. Anfragen, Anregungen und Vorschläge sollten kurzgefasst sein. Sie sollten einschließlich ihrer Begründung die Dauer von 3 Minuten nicht überschreiten.

Der Vorsitzende kann Fragen zurückweisen, sowie Äußerungen von Vorschlägen und Anregungen unterbinden, wenn:

-

sie nicht den Bereich der örtlichen Verwaltung betreffen oder

-

sie Angelegenheiten betreffen, die in nicht öffentlicher Sitzung zu behandeln sind.

Wer von der Möglichkeit des Rederechts zur Einwohnerversammlung Gebrauch machen möchte, wird gebeten, sich an die vorstehend aufgeführten Regeln zu halten. Ausnahmsweise kann der Bürgermeister Anfragen auch innerhalb einer Frist von drei Wochen schriftlich beantworten.

Zur Einwohnerversammlung sind Sie herzlich eingeladen.

Orosz

Bürgermeister