Titel Logo
Mitteilungsblatt Gemeinde Wallerfangen
Ausgabe 10/2023
Die Ortsvorsteher
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktion „saarland picobello“ am 17. März 2023 in Rammelfangen

Flurreinigung von Unrat und Müll

Die Dorfgemeinschaft Rammelfangen hat sich für 2023 an der Aktion „saarland picobello“ angemeldet.

Treffpunkt für alle, die mitmachen wollen:

Freitag, 17. März 2023 um 15.00 Uhr, am Dorfgemeinschaftshaus.

Diese Aktion lebt von der Teilnahme der freiwilligen Helfer. Jeder kann mitmachen. Wir hoffen auch in diesem Jahr auf Unterstützung durch unsere

Kinder und Jugendlichen, damit wir gemeinsam für ein gutes Erscheinungsbild von Rammelfangen sorgen. Saubere Wege ohne wilde Müllablagerungen sollten auch weiterhin ein Aushängeschild unseres Dorfes sein, da haben wir alle etwas davon.

Als Ausrüstung werden benötigt: Arbeitshandschuhe, festes Schuhwerk und der Witterung entsprechende Kleidung. Arbeitshandschuhe für Kinder sind vorhanden.

Im Anschluss an die Aktion sind alle Helferinnen- und Helfer zu einem gemeinsamen Umtrunk mit Imbiss eingeladen, den die Frauen der Dorfgemeinschaft vorbereiten. Bei extremer Witterung wird die Aktion verschoben.

Gabriele Harpers,
Ortsvorsteherin