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Mitteilungsblatt Gemeinde Wallerfangen
Ausgabe 11/2025
Amtlicher Teil
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Amtlicher Teil

Die Gemeinde Wallerfangen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Mitarbeiter/in im kommunalen Ordnungsdienst (m/w/d)

in Vollzeitbeschäftigung, zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren.

Eine dauerhafte Übernahme wird angestrebt.

Wir setzen voraus:

abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Verwaltung, im kaufmännischen oder handwerklichen Bereich, vorteilhaft sind die Nachweise des Ausbildungslehrgangs "Kommunale Verkehrsüberwachung

– Ruhender Verkehr" und "Kommunale Verkehrsüberwachung–

Geschwindigkeitsüberwachung“ der saarländischen Verwaltungsschule

Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung

gute PC-Kenntnisse (MS-Office, E-Mail)

Bereitschaft zum Dienst außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten im Rahmen begründeter dienstlicher/betrieblicher Notwendigkeiten

Führerschein Klasse B

Zu den Aufgaben zählen u.a.

Überwachung des ruhenden Verkehrs

Überwachung des fließenden Verkehrs mittels Geschwindigkeitsmessanlage

Bearbeitung der dazugehörenden Ordnungswidrigkeitsverfahren

Aufgaben nach dem saarländischen Polzeigesetz

Wir bieten Ihnen:

Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages öffentlicher Dienst/TVöD-V. Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit der Vor- und Ausbildung nach den tarifvertraglichen Vorgaben nach der Entgeltgruppe 3 bis 5 TVöD-V.

eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit

interne und externe Ausbildung und Einarbeitung

flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Die Bewerber/innen sollen das notwendige Einfühlungsvermögen und das Verständnis für die berechtigen Interessen der Bürger/innen besitzen und bei notwendigem Einschreiten die geeigneten Maßnahmen wählen.

Die Bewerber/innen müssen körperlich den Anforderungen des Außendienstes gewachsen sein.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisabschriften,

Nachweis der abgeschlossenen Berufsausbildung mit Prüfungszeugnis, Arbeitszeugnisse, Kopie des Führerscheins, Angabe des Zeitpunkts des frühestmöglichen Eintritts usw.), die Sie bitte bis zum 31.03.2025 vorrangig per E-Mail an personalamt@wallerfangen.de oder per Post an die Gemeinde Wallerfangen, -Personalamt-, Villeroystr. 3, 66798 Wallerfangen senden.

Im Zusammenhang mit einer Bewerbung entstehende Kosten können nicht erstattet werden. In der Auswahlphase wird ausschließlich per E-Mail kommuniziert, sofern eine Mailadresse angegeben wird.

Überprüfen Sie daher bitte regelmäßig Ihren Post- und Spam-Ordner.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die eingereichten Bewerbungsunterlagen nach Abschluss der Stellenbesetzung nicht zurückgegeben werden. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens gemäß den rechtlichen Bestimmungen vernichtet.

Mit der Bewerbung wird der weiteren internen Verarbeitung Ihrer Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) zugestimmt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Auskunft erteilt Frau Elisabeth Hettinger, Tel. 06831/6809-24 vom Personalamt.

Der Bürgermeister
Horst Trenz