SV Menningen - SV Düren-Bedersdorf II — 1:4 (1:2)
Gegenüber dem Tabellenvierzehnten SV Menningen war unsere Mannschaft als Tabellensiebter in einer gewissen Favoritenrolle. Nach drei mageren Spielen möchte sich die Mannschaft von Matthias Schneider der Negativserie entgegenstellen und endlich wieder punkten. Und dies gelang dann mit diesem Auswärtserfolg eindrucksvoll. Bereits nach zwölf Minuten gingen wir durch Robin Heck mit 0:1 in Führung, die aber nur fünf Minuten Bestand hatte. Denn da erzielte der Gastgeber den verdienten 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Pause stellte Robin Heck mit seinem zweiten Treffer an diesem Sonntag auf 1:2. Dann war Halbzeit. Es dauerte nur neun Minuten, bis nach Wiederbeginn Robin Heck seinen dritten Treffer zum 1:3 erzielte. In der 63. Spielminute nahm dann unser Trainer einen Spielerwechsel vor und brachte für Paul Stoll das Geburtstagskind Lucas Ehl. Nachdem der Gastgeber in der Folgezeit zwei Riesenmöglichkeiten vergab, sicherte unser Geburtstagskind in der 78. Spielminute mit seinem Treffer zum 1:4, den Auswärtssieg. Auf diesem Wege lieber Lucas wünscht Dir der SV Düren-Bedersdorf Glück und Gesundheit für deine Zukunft.
Vorschau
Am Donnerstag, 21.03.2024, empfangen wir zu Hause den FV Siersburg II zum Nachholspiel. Anstoß ist um 19:00 Uhr.
Am Sonntag, 24.03.2024, empfangen wir zu Hause den aktuellen Tabellendreizehnten SG Besseringen-Hilbringen II. Anstoß ist um 13:15 Uhr.
FC Noswendel-Wadern-SV Düren-Bedersdorf — 3:2 (3:0)
In der ersten Viertelstunde hatten wir zwei gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Max Gebauer scheiterte mit einem Weitschuss nur knapp. Und dies bereits nach fünf Spielminuten. In der 13. Spielminute vergab Lucas Bauer eine gute Chance zu Führung. Dann kam der Gastgeber zum Zug. 20. Spielminute wurde ein Freistoß zur Ecke abgewehrt und eine Minute später klärte Lucas Fontaine in letzter Sekunde auf der Linie. Nach einer Fehlerkette in unserer Abwehr bekam der Gastgeber einen klaren Foulelfmeter zugesprochen, den sie in der 25. Spielminute zur 1:0 Führung nutzten. Nur sechs Minuten später erneut Strafstoß für Noswendel-Wadern, diesmal Handelfmeter, der keiner war. Dieser wurde ebenfalls genutzt und es stand 2:0. Nach einem schönen Spielzug in der 37. Spielminute verwandelte der Gastgeber mit einem satten Schuss eiskalt ins Eck zum 3:0. Das Spiel wurde zunehmend ruppiger, fehlende rote Karte in der 41. Spielminute für die Gastgeber, zwei Minuten später gelbe Karte für einen Ellbogeneinsatz des Gastgebers und dann in der 45. Spielminute ein klarer Elfmeter für den Gastgeber durch den Schiedsrichter verwehrt. Direkt im Anschluss ein katastrophaler Fehlpass unseres Teams, doch dem Spieler des Gastgeber versagten die Nerven allein vor unserem Keeper, der retten konnte. Dann war Pause und unsere mitgereisten Fans hielten keinen Pfifferling mehr auf ihr Team, nach dieser schwachen ersten Hälfte.
Dann nahm unser Trainer in der Pause einen Doppelwechsel vor. Er brachte Marvin Mosbach für Lucas Bauer und Sven Neibecker für Lucas Fontaine. Nach Wiederbeginn versagten dem Gastgeber in der 57. Spielminute erneut die Nerven allein vor Lucas Haas. Zwei Minuten später war unser Team an der Reihe. Yannick Schwer flankte einen Ball genau auf den Kopf von Ya-Lu Forth und dieser verkürzte per Kopfball auf 3:1, was die Fans und die Mannschaft wachrüttelte. Nur zwei Minuten später schaute sich Max Gebauer genau die Stellung des Torhüters aus und erzielte in der 61. Spielminute mit einem überlegten Schuss aus 35 m das 3:2. Ein wunderbarer Treffer, nein ein Traumtor und der Gastgeber begann zu zittern. Vielleicht auch deshalb, weil er nach der 3:0 Führung einige gute Spieler auswechselte. Wir blieben am Drücker, der Gastgeber hatte nichts mehr entgegenzusetzen, aber es reichte leider nicht mehr zum Punktgewinn.
Vorschau
Am Mittwoch, 20.03.2024, erwarten wir in unserer Sportstätte am Aubach den Tabellenführer SV Friedrichweiler zum Nachholspiel. Anstoß ist um 19:00 Uhr.
Und am darauffolgenden Sonntag, 24.03.2024, erwarten wir einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt und zwar die SG Besseringen-Hilbringen. Anstoß am Aubach ist um 15:00 Uhr. Die Mannschaft braucht eure Unterstützung!