Liebe Musikfreunde,
am 30.03. fand nach 17 Jahren Abstinenz in der Salvator Kirche St. Barbara wieder ein Konzert unserer Orchestergemeinschaft statt.
Wir hatten zur Unterstützung das Blockflötenensemble Tarantella unter der Leitung von Marita Pohl sowie unser Alphornduo Saar-Lor-Lux unter der Leitung von Andreas Hirtz an unserer Seite.
Ebenfalls unterstützt wurden wir von unserem tollen Publikum. Als wir am Ende des Konzerts, nach einem buntgemischten Vortrag aller Beteiligten die heimliche Nationalhymne des Saarlandes „Das Steigerlied“ spielten, wurde mitgesungen und mitgeklatscht und als der letzte Ton verklungen war, erbebte unsere Kirche unter einem stürmischen Applaus. Es folgten noch 2 Zugaben zusammen mit unserem Alphornduo. Die Resonanz, die wir bekamen, war durchaus positiv und wir denken, wir konnten unser Publikum für 2 Stunden lang mal die täglichen Sorgen vergessen lassen.
Für unsere Musiker und unseren Dirigenten Michael Weller haben sich die zusätzlichen Proben absolut gelohnt. Denn auch wir konnten von unserem super Publikum profitieren und werden dieses Konzert noch lange in guter Erinnerung behalten.
Zum Abschluss nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die den Weg zu uns gefunden haben und mit uns diesen schönen Nachmittag verbracht haben.