Liebe Gisinger,
die Ostertage sind zwar vorbei, doch die Zeit der österlichen Freude über die Auferstehung Jesu hat gerade erst begonnen. Und wie diese Ambivalenz von Ende und Anfang, dieses Zusammenspiel von Begrüßung und Abschied uns nicht nur an Ostern durchs Leben begleitet, so brachte uns auch dieser April einen Abschied: das Ende einer Ära!
Über mehr als 50 Jahre haben Gabi und Edmund Leinen mit ihrer Gisinger Pilsstube unser Dorf und unser Gisinger Zusammenleben geprägt.
Ob mit ihrem gemütlichen Gastraum und Biergarten als Orte der Begegnung und der Geselligkeit, der Veranstaltung von Buffets zu jedweder Feierlichkeit, von Geburtstagen bis Jubiläen, der Austragung legendärer Feste oder als Heimstatt zahlreicher aktueller und ehemaliger Gisinger Vereine: Die Pilsstube war aus unserem Heimatdorf nicht wegzudenken und hat nicht nur das gastronomische Angebot Gisingens bereichert, sondern auch zu dessen besonderem Charme beigetragen.
Nun haben Edmund und Gabi an Ostersonntag die Pforten dieser Gisinger Institution für immer geschlossen.
Nach all den Jahren in der Gastronomie sei ihnen ihr Ruhestand gegönnt.
Was uns bleibt, sind die Erinnerungen an schöne Stunden in bester Gesellschaft, die dieses einzigartige Lokal so besonders gemacht haben.
Ganz Gisingen dankt Euch, liebe Gabi, lieber Edmund, und wir wünschen Euch für die neugewonnene und, wie die österliche Freudenzeit, neubegonnene Freizeit alles Gute!