Viele Wallerfanger Bürgerinnen und Bürger kennen uns bereits, dennoch wollen wir uns heute mal wieder ins Gedächtnis rufen.
Gegründet 2013, um das Haus der Generationen mit Leben zu füllen und zu organisieren, haben wir uns mittlerweile mit zahlreichen regelmäßigen und unregelmäßigen Aktivitäten in der Mitte der Gemeinde etabliert.
Es gab und gibt Seniorennachmittage, Mädchengruppen, Handarbeitsgruppen, die Bücherstube, interessante Vorträge, Spielabende, Kochkurse und vieles mehr.
Während der Corona-Pandemie hatten wir sogar den Dienst der Tafeln übernommen und Bedürftige mit Lebensmitteln versorgt.
Das Netzwerk Nachbarschaftshilfe konnte vielen Menschen unbürokratisch helfen und auch die Talentbühne erfreut nun bereits im fünften Jahr alle Kulturfans.
Auch der Bürgerbus ist im Haus der Generationen angesiedelt und bereichert die Wallerfanger Infrastruktur.
Zudem zieht unser jährliches Spätsommerfest immer mehr Besucher an.
Wir haben also schon enorm viel geschafft, was uns wirklich sehr stolz und glücklich macht. Aber wir haben noch viele weitere tolle Ideen, um das Miteinander in unserem schönen Ort zu bereichern.
Da unser Verein zwar sehr engagierte, aber leider nur eine überschaubare Anzahl Mitglieder hat, würden wir uns sehr freuen, wenn sich vielleicht ein paar interessierte, gerne auch jüngere Menschen finden würden, die uns mit frischem Tatendrang und neuen Ideen bereichern würden.
Räumlichkeiten, Equipment und auch Grundkapital sind vorhanden, gemeinsam könnten wir Großes schaffen!
Sport, Kunst, Kultur, Handwerk, alles ist denkbar und machbar. Dabei muss man auch nicht gleich seine gesamte Freizeit „opfern“, schon einzelne zeitlich begrenzte Projekte bringen uns genauso weiter.
Wir möchten alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Stammtisch einladen, um Ideen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Am Donnerstag, 05.06.2025, 18:00 im Haus der Generationen, Felsberger Str. 2, Wallerfangen
Wer zu diesem Termin nicht kann, oder sonstige Fragen oder Anregungen hat, kann sich auch gerne per E-Mail melden: lucky-scholly@t-online.de