Titel Logo
Mitteilungsblatt Gemeinde Wallerfangen
Ausgabe 22/2025
Sport und Gesundheit
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Wallerfangen

Die Fußballsaison geht zu Ende

Der Redaktionsschluss des Amtsblattes war wegen des Feiertages vorverlegt worden. Deshalb können wir in dieser Woche den Rückblick auf das letzte Spiel der Saison nicht liefern. Fest steht aber, die Runde 2024/2025 ist beendet. Es war für den SV Wallerfangen eine der Schwierigsten der letzten Jahre. Sie war nach den tollen Erfolgen bis 2024 zum Teil auch sehr enttäuschend verlaufen, was sicherlich viele Ursachen hatte, die wir an dieser Stelle aber nicht ausbreiten möchten.

Der geschäftsführende Vorstand des Vereins hat in Konsequenz dieser Situation sowie der finanziellen Ansprüche an die Meldung einer Mannschaft in einer höheren Liga die Entscheidung getroffen, in der kommenden Saison in der Kreisliga neu zu beginnen. Das ist schon vielfach lange und ausführlich diskutiert worden. Daher an dieser Stelle auch dazu nun nicht mehr.

Fakt ist, dass uns nahezu die gesamte Verbandsliga-Mannschaft verlassen wird. Das ist schade. Die Wege im Fußball trennen sich immer wieder mal. Bei uns war die Situation aber anders als üblich und deshalb ist der Spielerwechsel absolut nachvollziehbar.

Wir danken der Mannschaft, die die schwere Saison durchgehalten hat und damit Charakterstärke bewies. Es lief nicht alles rund und deshalb sind wir auch den älteren Führungsspielern sehr dankbar, dass sie in der Interimszeit ohne Trainer das Zepter in die Hand genommen haben. Wir wünschen jedem einzelnen Spieler sportlich und persönlich alles Gute und freuen uns über jeden, der den SVW auch später wieder einmal besucht.

Macht es gut, Jungs!

Auch dem Trainer Marc Hassel sei an dieser Stelle ausdrücklich gedankt. In einer schwierigen Lage hat er die Verantwortung übernommen und mit großem Einsatz auch sportlich nicht erwartete Erfolge erzielt - aber vor allem ist es ihm gelungen, das Team zusammenzuhalten. Vielen Dank, Marc!

Sportlich geht es nun in die Sommerpause. Mit neuem Team, neuen Trainern und hoffentlich viel Begeisterung werden wir dann im Juli in die Vorbereitung für die Runde 2025/2026 starten.