Titel Logo
Mitteilungsblatt Gemeinde Wallerfangen
Ausgabe 31/2025
Die Ortsvorsteher
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Ortsvorsteher informiert - Eine Rekord-Kirmes im Rückblick

Liebe Gisinger,

vom 12. bis 15. Juli fand unsere diesjährige Gisinger Kirmes statt.

Es erwartete die zahlreichen Besucher ein Programm, welches auf unserem schönen Saargau und in unserer gesamten Gemeinde seinesgleichen sucht. Die veranstaltenden Vereine boten wieder einiges auf. So wurde über alle vier Tage auf der großen Bühne mehrmals am Tag Livemusik geboten, jeden Tag gab es Mittagessen und die Kinder kamen bei Kettenkarussell, Autokarussell, Hüpfburgen, Spielstraße, süßer Hütte, Eis und Wurfbude sowie Schminken und weiteren Attraktionen nicht zu kurz.

Mein persönlicher Höhepunkt der Kirmes war in diesem Jahr der montägliche Blasmusikfrühschoppen mit den „zwei Tenören“.

Auch durfte ich erneut im Beisein unseres Ortsrates und den Vertretern der Gisinger Vereine das Kirmesfass anstechen. Ein beherzter Schlag und die Kirmes war eröffnet. Ein weiteres Highlight war für mich auch das Wetter, welches über alle vier Tage makellos war.

Als innovative Erstausgabe wurde in diesem Jahr auch ein Kirmesflohmarkt veranstaltet, der mit den verschiedensten Ständen großen Andrang fand.

In den vielen Gesprächen über die Kirmes-Tage hinweg bei ausgelassenem Feiern wurde großes Lob an alle Organisatoren, vor allem bei unserer JU, der Dorfgemeinschaft und bei Bewahren und Erneuern, ausgesprochen. Ohne unsere Dorfjugend, die Gisinger Vereine und die weiteren zahlreichen Helfer bei allen zu besetzenden Schichten an den Ständen aller Vereine wäre eine solche Kraftanstrengung nicht zu meistern gewesen. So stand am Ende der neue Rekord: 52 Fässer!

Danke an ganz Gisingen und die zahlreichen Helfer für Eure tatkräftige Unterstützung hierbei: Durch Euer Engagement für unseren Ort habt ihr dem Gisinger Zusammenhalt zu neuem Glanz verholfen und der grandiosen Gisinger Kirmes zu vollem Erfolg!

Ich freue mich bereits sehr auf nächstes Jahr!

Euer Johannes