Endlich wieder Kirmeszeit
Seele baumeln lassen mit exotischen Cocktails: Schon der erste Tag zeigte uns, dass die Leute wieder raus und unter Menschen wollten. Auch unseren Revivals, die über alle Tage hinweg zauberhafte Cocktails kreierten, erzählten, wie sehr sie den Kontakt zu den Leuten vermisst haben: „Für uns selbst war es auch richtig toll, da wir es lieben zusammen im Stand zu stehen, die Cocktails zu mixen und mit den Leuten zu reden. Da haben wir immer richtig viel Spaß zusammen, auch das haben wir natürlich vermisst." Auch das schöne Wetter und die fantastische Band trugen dazu bei, mit einem kühlen Cocktail auf dem Rathausplatz zu verweilen. Wir hoffen auch nächstes Jahr weiter darauf aufbauen zu können.
Eine neue Runde „Spass uff da Gass“: Mit neuen Spielen starteten wir am Sonntagmorgen in eine neue Runde Spass uff da Gass. Zahlreiche Familien strömten auf den Rathausplatz, um sich, egal in welcher Altersklasse, den Herausforderungen zu stellen. Vor allem der Kampf Klein gegen Groß, stachelte den Ehrgeiz der Kinder an. Während einige Probleme mit den gewieften Spielen hatten, schwebten andere nur so durch den Parcours. Das Engagement der Teilnehmer war riesig und endete in vielen witzigen Momenten.
Neimerder kämpfen für Recht: Dienstag 19 Uhr. Kaum eine halbe Stunde hat es gedauert bis das Urteil für den, vor allem von den trauernden Witwen geliebten, Kirwwenhannes gefallen ist.
Punkt 19Uhr eröffnete die Richterin die Verhandlung gegen den Kirwwenhannes. Unklare Angaben des Angeklagten trugen nicht gerade zu seiner Entlastung bei. Auch die fragliche Erwerbstätigkeit (Aufbau eines Masken- und Testimperiums), welche mit dem Ausfall der Kirmes in den letzten zwei Jahren in Zusammenhang gebracht wurde, ließ das Gericht an der Unschuld zweifeln.
Die Verteidigung gab alles, um ihren Mandanten vor einem Urteil zu bewahren, jedoch war die Beweislast, welche vor allem durch die Staatsanwältin bekräftigt wurde, zu erdrückend, sodass der Johann Kirmes unter den Schluchzen seiner Witwen seinem Schicksal ins Auge blicken und abermals am Mast seine Strafe abhängen musste.
An diesem Punkt geht ein großes Dankeschön an alle raus, die vor, während und nach der Kirmes großes Engagement gezeigt haben. Ihr seid klasse!!!
Viel Spaß, haut rein!
Euer Verein