Am 29. Juni diesen Jahres verstarb unser Gisinger Mitbürger Wolfgang Kremer im Alter von 86 Jahren.
In den vielen Jahren seines Lebens und Wirkens in und um Gisingen hat er sich um unser Dorf in vielerlei Hinsicht außerordentlich verdient gemacht.
In seiner Zeit als Lehrer und Rektor an der ehemaligen Volks- und heutigen Grundschule Gisingen wurden viele Veränderungen und Erweiterungen bewältigt und auch die Angebote und Entwicklungsmöglichkeiten für die Schüler aktiv gefördert und verbessert. So rief er z. B. an der Schule gemeinsam mit seiner Ehefrau Alice unter anderem eine Blockflötengruppe ins Leben, die zahlreiche außerschulische Ereignisse wie kirchliche und weltliche Feiern von Christmette über Pfarrfest, bis Altenehrung oder Schulfest mit ihren Auftritten bereicherte. Hierdurch lebte gleichzeitig auch das gesellschaftliche Miteinander Gisingens durch das stetige Engagement von Wolfgang Kremer auf.
In seine Zeit als Rektor fiel auch die Erweiterung der Schule und die Zentralisierung der Hauptschüler aller Gauorte in Gisingen, welche entgegen zahlreicher pessimistischer Prognosen bestens gelang.
Ebenso war er maßgeblich an der Gründung eines der ältesten Gisinger Vereine, des Musikvereins Harmonie Gisingen beteiligt, dessen Gründungsvorsitzender er 1965 wurde. Auch im übrigen Vereinsleben unseres Ortes engagierte sich Wolfgang Kremer stets mit Hingabe und Herzblut.
Insbesondere das großartige Projekt „Dorfchronik und Heimatbuch“ ist maßgeblich auf sein Betreiben hin und unter seiner Kraftanstrengung entstanden. Gemeinsam mit der Dorfgemeinschaft und weiteren interessierten Gisingern hat er mit dem Gisinger Heimatbuch ein Werk geschaffen, welches unser Dorf und seine Geschichte, unsere Geschichten und unser Leben für die folgenden Generationen bewahrt und welches ganz Gisingen bereichert hat.
Mit Wolfgang Kremer verliert Gisingen einen seiner verdientesten Bürger und ich spreche seiner Frau, seiner Familie und allen Trauernden mein herzliches Beileid aus und wünsche ihnen Trost in dem Wissen, dass er nun in Frieden ruhen darf und Gisingen sich seiner stets erinnern und ihm ein ehrendes Andenken bewahren wird.