Titel Logo
Mitteilungsblatt Gemeinde Wallerfangen
Ausgabe 35/2022
Sport und Gesundheit
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Düren-Bedersdorf 1966 e.V.

(www.dueren-bedersdorf.de)

4. Spieltag

FSV Hemmersdorf II - SV Düren-Bedersdorf II  —  0:2 (0:1)

Nach der knappen Niederlage gegen den Titelanwärter Eimersdorf gelang unserer 2. Mannschaft im Nachbarschaftsduell gegen Hemmersdorf der 2. Sieg im 3. Spiel. Hemmersdorf, verstärkt durch zwei Akteure der ersten Mannschaft hatte bereits in der 4. Minute eine sehr gute Torgelegenheit. Mit zunehmender Spielzeit wurde unser Team besser und traf in der 11. Minute zum 1:0. Christopher Kilz wurde über die rechte Aussenbahn geschickt, verlor den Zweikampf nur denkbar knapp, setzte aber nach und spielte den Ball zu Maximilian Jung. Dieser konnte die Kugel in die Mitte flanken, wo Matthias Schneider stand, das Leder sehr gekonnt mit der Brust annahm und anschließend aus der Drehung volley ins Tor beförderte. Ein sehenswerter Treffer. Der Gastgeber erspielte sich mit einem schönen Spielzug eine Großchance, die Lucas Bauer 1m vor der Torlinie für seinen geschlagenen Keeper zunichte machte. Diese Bemühungen, das Spiel so zu bestimmen, wurde von unseren Jungs bereits in der gegnerischen Hälfte geschickt unterbunden. Bis zur Pause hatte Simon Tröster für den SVD noch eine gute Möglichkeit, ansonsten stand die Defensive bei beiden Teams gut. Somit ging es mit der knappen Führung in die Pause. Gleich zu Beginn hatte Maxi Jung nach Fehler vom Torwart die große Möglichkeit auf 2:0 zu stellen, aber er traf leider nur den Pfosten. Direkt danach wurde erneut eine prima Möglichkeit nach einem Freistoss vergeben. In der 53. Minute erneut ein Pfostentreffer für unser Team. Hier hätte die Partie bereits entschieden sein müssen. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie nun hektischer und ruppiger, sodass sich ein Hemmersdorfer Spieler sogar zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. In der 83. Spielminute machte Lucas Bauer mit einem direkt verwandelten Freistoss um die Mauer herum zum 2:0 den Sack endlich zu. Unser Keeper lenkte zwei Minuten vor dem Ende einen Schuss aus 30 m an die Latte, sodass es beim 2:0 blieb.

Fazit: Ein hochverdienter Sieg, weil unser Team im richtigen Moment die Treffer erzielte. Hemmersdorf war offensiv nicht so präsent, wie der SVD.

Vorschau

Am Sonntag, 04.09.2022 spielen wir zu Hause gegen die Sportfreunde Wadgassen. Anstoss ist um 13:15 Uhr.

Knödelfestsamstag

SSV Pachten - SV Düren-Bedersdorf  —  5:0 (2:0)

Stark ersatzgeschwächt mussten wir bei unserem alljährlichen Angstgegner antreten. So, wie auch die letzten Jahre gab es dort nichts zu holen. Nur diesmal war es eine herbe Niederlage und gleichzeitig die Zweite auf gegnerischem Platz. Der Sturm hatte kein Durchsetzungsvermögen und die Abwehr verteilte im Sommer bereits Weihnachtsgeschenke. So ist nunmal Fussball, einmal gewinnt man, ein anderes Mal verliert man. Kopf hoch Jungs, beim nächsten Spiel gegen Bardenbach sieht die Welt vielleicht wieder anders aus.

Vorschau

Am Sonntag, 04.09.2022 treffen wir zu Hause auf den

SV Bardenbach. Anstoss ist um 15:00 Uhr.

Sparkassenpokal

Am Mittwoch, 31.08.2020 spielen wir um 19:00 Uhr beim VFB Differten.