5. Spieltag
SV Düren-Bedersdorf II - SG Körprich-Bilsdorf II 5:0 (3:0)
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Bereits in der 2. Spielminute traf Matthias Schneider nach einem Freistoß, getreten von Philipp Hagenburg von der rechten Seite, per Kopf zur 1:0 Führung. Die Gäste hielten spielerisch gut mit, aber vor dem Tor waren sie zu harmlos. Wir hatten im weiteren Spielverlauf noch gute Möglichkeiten liegen gelassen. So dauerte es bis zur 24. Spielminute, als Philipp Meffert auf 2:0 stellte. In der 39. Spielminute erzielte er mit einem schönen Heber seinen zweiten Treffer zum 3:0 für sein Team. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In Halbzeit zwei wurden wir unserer Favoritenrolle immer gerechter. Es dauerte zwar bis zur 82. Spielminute, aber die Jungs hatten die Partie jederzeit im Griff, vergaben dabei noch zahlreiche Möglichkeiten. In dieser besagten 82. Spielminute, spielte Robin Heck einen schönen Pass in die Schnittstelle und Paul Stoll tauchte plötzlich alleine vorm gegnerischen Torwart auf. Dieser behielt aber die Nerven und markierte das 4:0. Es war noch nicht der Endstand. Robin Heck sah in der Nachspielzeit, dass der Torwart zu weit vor seinem Gehäuse stand. Mit einem Traumtor aus dem Halbfeld heraus überwand er den Gästeschlussmann und setzte mit dem 5:0 den Schlusspunkt. Fazit: Ein verdienter, nie gefährdeter Sieg brachte den Jungs aktuell den 5. Tabellenplatz ein.
Am Freitag, 30.08.2024 müssen wir zum aktuellen Tabellenzweiten SV Bardenbach II reisen. Der Gastgeber hat drei Punkte mehr auf der Habenseite. Dies wird sicher keine leichte Aufgabe. Anstoss ist um 19:00 Uhr.
SV Düren-Bedersdorf - SG Körprich-Bilsdorf 2:3 (1:1)
Auch die I. Mannschaft ging mit einem Traumstart in die Partie gegen den aktuellen Tabellenführer. Jens Grasmück flankte in der 5. Spielminute von der linken Seite vor das Tor. Dort fand er Alessandro Carretta, der zur 1:0 Führung vollendete. Kurz zuvor muss Ali Zouani bereits die Führung erzielen, doch sein Schuss war zu harmlos. Im weiteren Spielverlauf waren die Gäste zwar das bessere Team, bestimmten die Begegnung, aber unsere Jungs waren defensiv sehr gut eingestellt und wussten den Gegner von unserem Tor fernzuhalten. Dies gelang bis zur 36. Spielminute. Nach einem Eckstoß für unsere Mannschaft konterten uns die Gäste aus und hatten eine Riesenmöglichkeit. Wir bekamen den Ball nicht aus der Gefahrenzone und eine Minute später gelang Körpich-Bilsdorf nach einer Hereingabe per Kopf der 1:1 Ausgleich. So ging es auch in die Pause. Bis zur 70. Spielminute sah alles noch gut aus. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten. Dann geschah uns ein folgenschwerer Fehler in der Abwehr. Ein zu kurzer Querpass im eigenen Strafraum erlief ein Gästespieler und markierte das 1:2 für sein Team. Das gab zunächst einen Bruch in unserem Spiel und die Gäste erhöhten den Druck. Folglich viel in der 78: Spielminute das 1:3. Weitere gute Chancen wurden aber vom Tabellenführer nicht genutzt. Dann konnten wir uns wieder aus der Drangphase befreien und Offensivakzente setzen. In der 86. Spielminute setzte sich Joshua Laval auf der rechten Seite durch, drang in den Strafraum ein und erzielte mit einem Gewaltschuss den 2:3 Anschlusstreffer. Es keimte noch einmal eine letzte Hoffnung auf, den Ausgleich zu erzielen. Wir drängten auf dass 3:3, hatten auch noch gute Möglichkeiten, aber es hätte nicht mehr sein sollen. Fazit: Somit gehen die Punkte aufgrund der besseren zweite Hälfte verdient nach Köprich-Bilsdorf. Unsere Jungs haben ein gutes Spiel gemacht und ein Unentschieden wäre sicher nicht unverdient gewesen.
Einen Tag früher als das Reserveteam, also am Donnerstag, 29.08.2024 reist die I. Mannschaft ebenfalls zum SV Bardenbach. Der Gastgeber ist mit 10 Punkten Tabellendritter und hat aktuell in der Liga die meisten Treffer erzielt. Etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen ist aber nicht unmöglich. Anstoß ist um 19:00 Uhr.