Fröhliche Gesichter bei den Schwimmern..
..und in der Sauna
Eine sehr wechselhafte Freibadsaison geht zu Ende: Am kommenden Sonntag (7. September) endet im Wallerfanger Freibad die diesjährige Badesaison.
Leider konnte in diesem Jahr das Schwimmerbecken nicht genutzt werden, da eine Beckenwand stark beschädigt ist und die notwendige Reparatur erst vor wenigen Wochen und nach langen Diskussionen vom Gemeinderat beschlossen wurde.
Dementsprechend waren die Besucherzahlen geringer als in den Vorjahren. Die Wasserfläche war kleiner, das 50-Meter-Becken stand nicht zur Verfügung und viele Sportschwimmer und Triathleten wichen auf andere Bäder aus.
Auch das Wetter war nicht immer sommerlich. Der Ferienmonat Juli z. B. brachte viel Regen und mäßig warmes Wetter.
An den heißen Tagen besuchten insbesondere Familien mit kleineren Kindern und Senioren in größerer Zahl das Freibad und genossen die herrliche Anlage.
Felix Schramm und sein Team sorgten für Badespaß im angenehm temperierten Wasser. Mit etwas Rücksicht kamen Schwimmer, Springer und Planscher gut miteinander aus und teilten sich die reduzierte Wasserfläche.
Seit einigen Wochen sorgt die neue Sauna für zusätzliche Besucher. Alle sind begeistert von der Sauna und nutzen sie mehr oder weniger intensiv. Egal ob Feuchtsauna mit 75 Grad oder Trockensauna mit 90 Grad: die Saunafans sind glücklich!
Ich bedanke mich nochmals bei allen Spendern, die die Sauna ermöglicht haben.
Am Samstag ab 16:00 findet ein kleines Fest zum Saisonende im Freibad statt. Alle Freibadfans sind herzlich eingeladen.
Und noch eineTerminankündigung: Am Dienstag, den 16. September, planen wir die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins.
Uhrzeit und Ort gebe ich noch bekannt.
Und auch der diesjährige Freibadkalender ist druckbereit und geht demnächst in den Verkauf!
Freibad Wallerfangen... mehr als schwimmen