Bunte Karts, spannende Überholmanöver und ausgelassene Stimmung: Am Samstag verwandelte sich Düren in die Hochburg der Konsolen-Rennfahrer. Zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten beim diesjährigen Dürener MarioKart-Rennen erneut gegeneinander an.
Schon am Nachmittag füllte sich das DGH in Düren mit den Spielern, die ihre Lieblingscharaktere wählten und sich auf den virtuellen Pisten packende Duelle lieferten. Ob auf dem „Regenbogen-Boulevard“ oder der „Kokosnuss-Promenade“ – das Publikum feuerte die Fahrer lautstark an, während rote Panzer, Bananenschalen und Blitz-Items das Feld ordentlich durcheinanderwirbelten, bis letztendlich der Sieger feststand und die beliebte Dürener MarioKart-Medaille und einen Kinogutschein in die Höhe stemmen konnte.
Doch nicht nur das Rennen sorgte für Begeisterung – auch der gemütliche Ausklang hatte seinen Reiz. Direkt im Anschluss lud die Dürener Dorfgemeinschaft zum Flammkuchenessen mit Federweißer ein und konnte somit auch zeitgleich die neue Hütte auf dem Dürener Dorfplatz einweihen. Bei knusprigen Spezialitäten aus dem Steinofen und frisch vergorenem Traubenmost ließen zahlreiche Gäste den Tag in geselliger Runde ausklingen.
Herzlichen Dank an die vielen helfenden Hände, die zum Gelingen dieser beiden Veranstaltungen beigetragen haben.
Wir, die Dürener Dorfgemeinschaft, möchten sich an dieser Stelle schon mal vorab für die tolle Unterstützung beim Aufbau der Hütte bedanken. Durch das gemeinsame Engagement, vollen Körpereinsatz und stets das Ziel im Blick haben wir es gemeinsam innerhalb von ein paar Tagen geschafft, diese Hütte zu errichten. Herzlichen Dank!