Titel Logo
Mitteilungsblatt Gemeinde Wallerfangen
Ausgabe 39/2022
Sport und Gesundheit
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfB Gisingen

B-Jugend

JSG Gau-Niedtal- SG Merchingen —  3:2

Im ersten Heimspiel der Saison zeigte unsere Mannschaft Licht und Schatten.

Zwar übernahmen wir gleich die Initiative und erarbeiteten uns Möglichkeiten, spielten aber einige Aktionen nicht mit der nötigen Ruhe und Übersicht zu Ende.

Nach 8 Minuten setzte sich dann Noah Lehnert auf dem rechten Flügel durch und flankte den Ball in den Strafraum. Tim Schönberger war mitgelaufen und stand goldrichtig:

Mit einem überlegten Kopfball traf er zum 1:0.

Die Führung gab uns etwas mehr Ruhe und wir wurden stärker. Dennoch gelang es uns zunächst nicht, unsere Überlegenheit in weitere Tore umzusetzen. Dann lief Noah Lehnert nach einer schönen Kombination in den Strafraum und konnte dort nur mittels eines Fouls gestoppt werden. Tim legte sich den Ball zurecht und verwandelte den Elfmeter zum 2:0.

Mit der Führung im Rücken nahmen wir dann einige Wechsel vor. In dieser Phase versäumten wir es, die Führung auszubauen, so ging es mit 2:0 in die Halbzeit.

In der 2. Hälfte erhöhte Merchingen zwangsläufig den Druck, aber wir waren weiterhin das stärkere Team. Unser nächster Treffer lag in der Luft und schien nur noch eine Frage der Zeit, als wir uns plötzlich in der Abwehr einen Stellungsfehler leisteten und der Gast das Geschenk dankend annahm und auf 2:1 verkürzte.

Das Spiel wurde in Folge ein wenig ruppiger und hektischer. Wir hatten gute Chancen, Nico Atland hatte mit einem schönen Kopfball Pech, gleiches gilt auch für Sam Scheffler und Julian Jäger. Somit blieb das Spiel spannend.

Eine Viertelstunde vor Schluss setzte sich Tim Schönberger dann am linken Flügel durch, dribbelte in den Strafraum und erzielte mit einem platzierten Schuss das 3:1.

Danach hätten wir noch 2 weitere Tore erzielen müssen, was wir aber versäumten.

Unmittelbar vor Schluss sah unsere Abwehr bei einem Freistoß nicht gut aus und Merchingen erzielte noch mit dem Schlusspfiff das 3:2.

Fazit: Es war kein schönes, aber ein spannendes Spiel. Spielerisch können wir es besser, wir waren oft zu hektisch, bei einigen Aktionen waren wir zu behäbig und unkonzentriert.

Einige Spieler hatten aber auch in den letzten Wochen mit Verletzungen und Krankheiten zu kämpfen und waren noch nicht ganz bei 100%.

Dafür stimmten aber Einsatz und Kampfeswille.

Beste Spieler waren diesmal Maxi Feil und Finn Schneider und Tim Schönberger.

Torschützen: Tim Schönberger (3x)

Das nächste Spiel unserer B-Jugend:

Sonntag, 02.10. um 11.00 in Mitlosheim

JFG Hochwald-Losheim -JSG Gau-Niedtal