Die Saison begann in diesem Jahr Anfang Mai mit tollem Wetter und bescherte uns viele Hochsommertage. Nur selten schränkten Regen oder Gewitter das Badevergnügen ein.
Und mit dem Saisonende kam auch die Schlechtwetterperiode, sodass der Abschied vom Freibad etwas leichter fiel.
Die Stammgäste trauern dennoch und warten jetzt schon auf die neue Saison 2023.
Insgesamt konnte unser Freibad knapp über 30.000 Badegäste verzeichnen; leider nicht so viele wie erhofft und erwartet. Wahrscheinlich spielten hier Corona und v.a. die mittlerweile in großer Zahl angeschafften Privatpools eine Rolle.
Herr Schramm und sein Team haben auf jeden Fall die Badegäste gut betreut, alle Tücken der teilweise veralteten Technik gemeistert, für angenehm temperiertes Wasser gesorgt und etliche Schwimmabzeichen abgenommen.
Für nächstes Jahr gibt es bereits viele Ideen für Neuerungen und Sonderaktionen.
Der Förderverein hat beschlossen, Geld in die Sanierung des Planschbeckens und des Sprungturms zu investieren, um die Attraktivität unsere Freibads für Kinder und Jugendliche zu erhöhen.
Wegen der derzeitigen Energiekrise stellen wir die Planungen für eine neue Sauna schweren Herzens zurück, dafür vorgesehene Spenden werden wir aufsparen in de Hoffnung auf bessere Zeiten.
Am 16. Oktober findet wieder unsere jährliche Freibadkalender-Verkaufsaktion vor dem EDEKA-Markt statt und Anfang Dezember werden wir mit unserer bewährten Tombola am Nikolausmarkt teilnehmen!