Titel Logo
Mitteilungsblatt Gemeinde Wallerfangen
Ausgabe 39/2023
Sport und Gesundheit
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTC Wallerfangen - Berichte und Termine

1. Herren(vlnr): Klaus Eisenbarth, Felix Hans, Werner Gammel, Bernd Dolibois, Bernd Schepker, Markus Schuhn

Pokal 1. Herren: Felix Hans, Bernd Schepker, Markus Schuhn --- 1. Senioren: Klaus Eisenbarth, Jörg Steinmetz, Benjamin Kühn

Die 1. Herren siegten in Fraulautern

Ein wichtiger Sieg der 1. Herren mit 1:9 fiel recht deutlich aus. Eine weiße Weste nach den Doppelbegegnungen wies in die richtige Richtung. Einmal mehr setzte sich das Spitzendoppel Schepker/Schuhn gegen Urnau/Felten durch. Überraschend harmonisch agierten Eisenbarth/Hans gegen Blau/Brachmann. Nur im 3. Satz kamen Dolibois/Gammel gegen Schwarz/Becker ins Schwimmen. Einen problemlosen 3:0 Erfolg erspielte Bernd Schepker gegen Joachim Urnau. Nur den 1. Satz musste Klaus Eisenbarth gegen Sabine Blau abgeben. Ein Wechselbad der Gefühle und auch der gewonnenen/verlorenen Sätze durchlebte Felix Hans, bis er sich final mit 11:6 gegen Manuel Brachmann durchsetzte. Im 4. Satz war für Bernd Dolibois noch einmal Hochalarm gegen Helmut Schwarz angesagt, den er dann knapp mit 12:10 für sich entschied. Eine weitere Niederlage steckte Werner Gammel gegen Friedhelm Becker ein, diesmal sogar ohne einen Satz zu gewinnen. Immer besser ins Spiel fand Markus Schuhn gegen Maximilian Felten, fiel zwar im 3. Satz, stand aber wieder erfolgreich im Folgesatz auf. Hochkonzentriert blieb Klaus Eisenbarth in seinem Match gegen Joachim Urnau, das er dann auch deutlich gewann.

Eine deutliche Niederlage von 9:2 brachten die 2. Herren von ihrem Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft des TTV Reisbach mit. 3 Doppel gingen verloren. Nur Roth/Braun schafften es gegen Iannuzzo/Backes A. in die Nähe des Sieges. Banton D./Marchand konnten nur Scherer/Backes E. gratulieren. Auch Pfingstmann/Schmitt sahen ihre Felle gegen Caspar/Zell davon schwimmen. In den Einzelpartien behielt nach guter Leistung Jörg Roth gegen Stefano Iannuzzo und Kai Scherer die Oberhand. Rüdiger Braun hatte gegen die gleichen Gegner das Nachsehen. Reiner Marchand fand in Eric Backes seinen Meister, wie auch David Banton in Konrad Caspar. Gerd Schmitt fand nicht zu seinem Spiel gegen Eric Backes. Dem Sieg am nächsten kam Jörg Pfingstmann gegen Birgit Zell. Erst im 5. Satz verlor er mit 11:13.

Pokalspiel der 1. Herren in Bildstock

In der ersten Pokalrunde traten die 1. Herren bei der DJK Bildstock an. In Begegnung eins gab es den einzigen Punkt für die Gastgeber. Felix Hans musste sich mit 3:1 Martin Schramm beugen. Bernd Schepker ließ Fabian Licht keine Chance sich zu entfalten. Äußerst knapp ging es in der Partie von Markus Schuhn gegen Dimitrij Kalabin zu, das erst im Schlusssatz entschieden wurde. Das Doppel zeigte die Überlegenheit von Schepker/Schuhn gegen Spang/Kalabin. Den Schlusspunkt setzte Bernd Schepker mit einem ungefährdeten Sieg gegen Martin Spang

Pokalspiel der 1. Senioren in Namborn

Die lange Anfahrt zum Pokalspiel nach Namborn fand für die 1. Senioren mit dem 4:2 Sieg eine Belohnung. Benjamin Kühn und Jörg Steinmetz sorgten mit je 2 Einzelsiegen für die notwendigen 4 Punkte. Ein kleiner Wehrmutstropfen blieb ihre Doppel-Niederlage gegen Becker/Schwan, die im 5. deutlich ausfiel. Weitere Wehrmutstropfen vielen auf die Niederlage von Klaus Eisenbarth gegen Uwe Schwan, der keine Lösungswege fand. Benjamin Kühn gab sowohl gegen Jens Schneider, wie auch gegen Thomas Becker einen Satz ab. Demgegenüber spielte Marathon-Mann Jörg Steinmetz jeweils über die komplette Distanz, drehte gegen Thomas Becker einen 0:2 Satzrückstand, um dann nicht mehr in Verlegenheit zu geraten. Auch gegen Uwe Schwan lag er 1:2 zurück, um erneut als Sieger von der Platte zu gehen.

Nächsten Termine:

30.09.2023 Sa 19.30 1. Herren – TV Mettlach

30.09.2023 Sa 19.30 2. Herren – TTSV SLS-Fraulautern 3