Die Gemeinde Wallerfangen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
bevorzugt mit abgeschlossener Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, ersatzweise mit abgeschlossener Ausbildung im kaufmännischen oder im verwaltungsnahen Bereich
in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung (39 Stunden/Woche). Eine Teilzeitbeschäftigung wird ermöglicht.
Es erwarten Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabengebiete (Ortspolizeibehörde, Bürgeramt u.a.).
Wir erwarten:
| • | eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder einen erfolgreich abgeschlossenen I. Angestelltenlehrgang mit mindestens befriedigendem Prüfungsergebnis |
| • | alternativ eine abgeschlossene kaufmännische oder sonstige verwaltungsnahe Ausbildung mit einer Ausbildungszeit von mindestens drei Jahren mit mindestens befriedigendem Prüfungsergebnis und der Bereitschaft, ggfls. den Angestelltenlehrgang I berufsbegleitend zu absolvieren |
| • | sichere Kenntnis und Anwendung der deutschen Sprache in Schrift und Wort |
| • | gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen |
| • | Kommunikations- und Teamfähigkeit |
| • | zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise |
| • | Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B sowie die Bereitschaft, den privaten PKW gegen Kostenerstattung nach dem Saarländischen Reisekostengesetz zu Dienstfahrten einzusetzen |
| Wir bieten: | |
| • | Die Eingruppierung erfolgt nach der Entgeltgruppe 5 TVöD-V / VKA |
| • | Im öffentlichen Dienst übliche Sozialleistungen, wie u.a. Zusatzversorgung (Betriebsrente) als ergänzende Altersversorgung |
| • | eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit |
| • | Fortbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Personalentwicklung |
Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber/innen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (tabellarischerLebenslauf, Schul- und Prüfungszeugnisse, Nachweis der abgeschlossenen Berufsausbildung mit Note, lückenlose Darstellung des beruflichen Werdegangs, möglichst belegt durch entsprechende Arbeits- und Prüfungszeugnisse, Kopie des Führerscheins), die Sie bitte bis zum 26.09.2025vorrangig per E-Mail an personalamt@wallerfangen.de oder per Post an die Gemeinde Wallerfangen, -Personalamt-, Villeroystr. 3, 66798 Wallerfangen senden. Es wird darauf hingewiesen, dass unvollständige Bewerbungsunterlagen beim weiteren Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden können. Im Zusammenhang mit einer Bewerbung entstehende Kosten können nicht erstattet werden. In der Bewerbungsphase wird ausschließlich per E-Mail kommuniziert. Bitte überprüfen Sie in dieser Zeit regelmäßig Ihren E-Mail-Posteingang sowie Spam-Ordner.
Mit der Bewerbung wird der weiteren internen Verarbeitung Ihrer Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) zugestimmt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
Auskünfte erteilt Frau Hettinger, Personalamt, Tel. 06831/6809-24.
Der Bürgermeister
Horst Trenz