Es ist soweit, mit unserem traditionellen Aufstellen des Narrenbaums läuteten wir die heiße Phase der Session 2025/2026 ein!
Bei strahlendem Wetter fanden viele Wallerfanger Bürgerinnen und Bürger, sowie natürlich die befreundeten Karnevalsvereine den Weg zum Fabrikplatz.
Der Narrenbaum und die Enthüllung des Sessions-Ordens sind das weithin sichtbare Zeichen, dass unsere schöne Gemeinde ab jetzt fest in Narrenhand ist! (Böse Zungen behaupten, das sei das ganze Jahr über so, aber das ist ein anderes Thema....)
Es ist ja immer ein kleiner Running Gag, ob die Technik funktioniert, aber Rico und sein Team hatten ihren Job bestens erledigt und so konnte die bunte Narrenschar unser neues Motto erfahren: “Da Limberg rutscht, die Stroß gesperrt, do laaft doch einiges verkehrt“
Dieses Thema treibt uns Wallerfanger ja ziemlich um momentan und liefert uns jede Menge Munition für die Faasend.
Danach fuhr eine kleine Abordnung mit dem Regionalbezirk weiter nach Schwalbach und später Schmelz, während andere zur After-Party ins Clubheim des Sportvereins weiterzogen, es wurde für alle ein langer und toller Tag!
Als Faasendbooz braucht man eben Kondition, denn bereits am Freitag waren wir bei unseren Freunden, den Hanseberger Erdbeernarren, bei der Kappensitzung. Hier hatten Bärbel und Moni einen Auftritt in der Bütt, und die Ausscheller Moni und Linus hielten eine kleine Reimrede bei der Ordensübergabe. Eine tolle Veranstaltung!
Jetzt geht es Schlag auf Schlag weiter, der Aufbau in der Walderfingia ist in vollem Gange, ebenso wie der Kartenvorverkauf für die Kappensitzungen am 31.01. und 07.02.
In diesem Sinne: Alleh Hopp!