Bunte Karts, spannende Überholmanöver und ausgelassene Stimmung: Am Samstag verwandelte sich Düren in die Hochburg der Konsolen-Rennfahrer. Zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten beim diesjährigen Dürener MarioKart-Rennen gegeneinander an.
Schon am Nachmittag füllte sich das DGH in Düren mit den Spielern, die ihre Lieblingscharaktere wählten und sich auf den virtuellen Pisten packende Duelle lieferten. Ob auf dem „Regenbogen-Boulevard“ oder der „Kokosnuss-Promenade“ – das Publikum feuerte die Fahrer lautstark an, während rote Panzer, Bananenschalen und Blitz-Items das Feld ordentlich durcheinanderwirbelten, bis letztendlich der Sieger feststand und den beliebten Dürener MarioKart-Pokal in die Höhe stemmen konnte.
Doch nicht nur das Spiel sorgte für Begeisterung – auch der gemütliche Ausklang hatte seinen Reiz. Direkt im Anschluss lud die Dürener Dorfgemeinschaft erstmalig zum Flammkuchenessen mit Federweißer ein. Bei knusprigen Spezialitäten aus dem Steinofen und frisch vergorenem Traubenmost ließen Spielerinnen, Spieler und Gäste den Tag in geselliger Runde ausklingen.
Wie immer gilt ein ganz besonderes Dankeschön den vielen helfenden Händen!
Und da die Resonanz beim vergangenen Dürener Kaffeeklatsch so groß war, laden wir Jung und Alt am 10.10.2025 zum nächsten geselligen Beisammensein ein.