1. Senioren vlnr: Thomas Falk, Jürgen Barra, Klaus Eisenbarth, Thomas Falk, Jörg Steinmetz, Ralph Bach
1. Herren vlnr: Heinz Dutt, Rüdiger Braun, Bernd Dolibois, Markus Schuhn, Jörg Roth, Bernd Schepker, Tim Frank
Die 1. Senioren verloren gegen Rappweiler-Zwalbach
Das Heimspiel der 1. Senioren gegen den TTV Rappweiler-Zwalbach endete mit 6:9. Bach/Steinmetz behielten die Oberhand gegen Petry/Engelhardt, Barra/Falk kamen gegen Görgen/Meiers erst kurz vor Spielende in Fahrt. Eisenbarth/Scherm benötigten 4 Sätze, um sich gegen Bischoff/Faust durchzusetzen. Das vordere Paarkreuz blieb im ersten Durchgang sieglos; Ralph Bach war in allen Sätzen an Meiers dran, aber ohne einen Satzgewinn zu verzeichnen. Jörg Steinmetz gelang es, vereinzelt gute Punkte zu erzielen, blieb aber gegen Görgen chancenlos. Knappe Sätze kennzeichneten das Spiel von Jürgen Barra gegen Engelhardt, sodass er froh war, die Platte als Sieger zu verlassen. Die ganze Palette zwischen gutem und schlechter Spiel zeigte Klaus Eisenbarth gegen Petry. Eine 8:6 Führung endete für ihn im Entscheidungssatz mit 8:11. Thomas Falk wird immer besser, was Faust zu spüren bekam. Sein gutes Doppelspiel konnte Thomas Scherm nicht ins Einzel mitnehmen, sodass er Bischoff in 3 Sätzen unterlag. Sein 2. Einzelspiel verlor Ralph Bach auch gegen Görgen, aufgrund des sicheren und druckvollen Spiels seines Gegners. Nach dem 0:2 Satzrückstand besann sich Jörg Steinmetz gegen Meiers, wählte eine andere Taktik und spielte auch besseres Tischtennis; es folgten 3 Satzgewinne mit 11:8. Ein fast tragisches Spiel verlief zwischen Jürgen Barra und Petry. Bei 2:1 Satzführung verpasste es Jürgen, einen 10:4 Vorsprung zu nutzen. Der Entscheidungssatz verlief wie er verlaufen musste, 5:11 für Andreas. Die Partie von Klaus Eisenbarth gegen Engelhardt wurde im 5. Satz entschieden, mit dem besseren Ende mit 9:11 für Marius. Etwas mehr auf die Hinterbeine musste sich Thomas Falk stellen, um Bischoff, ebenfalls im Entscheidungssatz, zu bezwingen. Der Knackpunkt im Match von Thomas Scherm und Faust lag im 3. Satz, in dem Scherm von Netz-/Kantenbällen überflutet wurde.
Die 1. Herren setzten sich mit 9:2 bei dem TTV Schwalbach durch
Neben dem klaren 9:2 der 1. Herren beim TTV Schwalbach, gab es noch ein erfreuliches Ereignis. Nach langer Zeit der Rekonvaleszenz nach ihren Prothesenoperationen standen Bernd Schepker und Heinz Dutt zu Punktspielen an der TT-Platte. Die Doppelbegegnungen verliefen optimal, nach Siegen von Braun/Dolibois gegen Stoffel/Gölge, von Roth/Frank gegen Roth/Andre und von Schuhn/Dutt gegen Hayo/Steffen. Das erste Einzel ging allerdings an die Schwalbacher, da sich Jörg Roth mit 3:0 gegen Steven Stoffel geschlagen geben musste. Den ersten Sieg heimste Bernd Schepker gegen Ferit Gölge ein. Ein starkes mittleres Paarkreuz präsentiert sich mit Siegen von Bernd Dolibois über Andreas Roth und mit einem 5-Satzerfolg von Rüdiger Braun gegen Dietmar Andre. Tim Frank hatte das Nachsehen in 5 Sätzen gegen Claudia Steffen. Markus Schuhn zitterte sich nach 2:0 Satzführung noch zu einem 5-Satzerfolg über Leon Hayo. Der 2. Streich folgte für Bernd Schepker zugleich, musste sich aber mächtig anstrengen, um Steven Stoffel im Entscheidungssatz zu bezwingen. Auch Jörg Roth legte eine spannende Partie gegen Ferit Görge hin, die er erst im Schlusssatz für sich entschied.
2. Senioren gewannen 9:0 im Schnelldurchlauf gegen Polizei SV Saarbrücken Schneller als die Polizei erlaubt. Mit diesem Spruch wäre das Spiel eigentlich schon beschrieben. Aber man muss der Fairness halber erwähnen, dass die Gäste nicht vollzählig antraten. Personalmangel ist also nicht nur im Dienst, sondern auch im Sport zu beklagen. Da half auch nicht die originelle Begrüßung der Saarbrücker, die mit Tatüüü Tataaa zum Spiel aufriefen. Jörg Roth, Markus Schuhn, Christian Greis, Jörg Fisch, Rudi Hahn und Gerd Schmitt gaben Vollgas und um 21:00 Uhr war die Schicht „gehall“. Die nächste Partie gegen Rappweiler-Zwalbach dürfte erfahrungsgemäß mehr Zeit in Anspruch nehmen. Lassen wir uns mal überraschen.
Die nächsten Spiele des TTC Wallerfangen:
| 04.10. | Sa 18:30 SG RB Westsaar IV - 1. Herren |
| 08.10. | Mi 19:30 1. Senioren – Saar 05 Saarbrücken |
| 09.10. | Do 19:30 DJK Dudweiler II - 2. Senioren |
Mehr erfahren Sie im Internet unter: www.ttc-wallerfangen.de