Titel Logo
Mitteilungsblatt Gemeinde Wallerfangen
Ausgabe 48/2022
Jung und Alt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Förderverein der Grundschule "Altes Rathaus" Wallerfangen e.V.

Die Grundschule „Altes Rathaus“ Wallerfangen wurde vom 13. bis 19. November 2022 zur großen Manege. Der Circus ZappZarap war zu Gast für eine Projektwoche. Nachdem das Zelt am Sonntag mit vielen Helfenden aufgebaut war, lernten die Kinder montags die vielfältigen Angebote des Zirkus kennen. Als dann jeder seine Lieblingsdisziplin gewählt hatte, trainierten sie den Rest der Woche in ihren klassenübergreifenden Artistengruppen. Manch ein Kind wuchs über sich hinaus und alle wurden im Laufe der Woche zu mutigen, verzauberten oder akrobatischen Künstlern.

Am Samtag, 19. November, hieß es dann „Hereinspaziert! Manege frei!“ und die Kinder konnten ihr Können in zwei phantastischen Shows präsentieren. Die Zeltwände wackelten vom tosenden Applaus des Publikums. Die Augen der Artisten strahlten vor Stolz und die Zuschauenden bedankten sich bei ihnen mit frenetischem Jubel.

Es endete eine gelungene Projektwoche, von der alle Beteiligten hellauf begeistert waren.

Solch ein großes Projekt konnten Grundschule und Förderverein natürlich nicht alleine stemmen, sodass man auf die Unterstützung Vieler angewiesen war.

Daher geht ein riesengroßes Dankeschön

-

an Sandra, Sarah, Benjamin und Markus vom Circus ZappZarap für ihr unermüdliches Arbeiten und Wirken in dieser Woche

-

an „Aufholen nach Corona“, Gemeinde Wallerfangen, Edeka Kühne, den Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest e.V., die Lions-Hilfe Saar-Nied e.V., den Förderverein Rotary Club Dillingen-Saargau e.V., die „Gut für hier. Gut fürs Wir“-Aktion von Aldi-Süd

-

an Grafikdesign Bettina Weyland für das wunderschöne Plakat und die Eintrittskarten

-

an Dr. Klaus Dick für die Videoaufnahmen und Joachim Krass für die Fotos

-

an die FGTS „Pusteblume“ für ihre Kooperation, allen voran Lolo und Alex und den Tanzmäusen für den tollen Tanz

-

an die zahlreichen Elternteile und Lehrer*innen für die Hilfe beim Auf- und Abbau des Zirkuszeltes, die Unterstützung während der Projektwoche, den Standdiensten am Samstag, das Backen der zahlreichen Muffins

-

an den Hausmeister Berthold Zenner, der auch bei diesem Projekt wieder einen nicht selbstverständlichen Einsatz an den Tag legte.

Und nicht zuletzt geht die größte Anerkennung an die Kinder der Grundschule „Altes Rathaus“ für ihr großes Engagement während der Woche sowie die gezeigten Leistungen in den beiden Zirkusshows.