Das Opening erfolgte durch Dominik Trenz mit den Erdbeersingers, danach die offizielle Begrüßung durch unsere Königin Marina I. gemeinsam mit unserem Kinderprinzenpaar Hendrik I. & Sophie I. sowie ihren Gardisten und dem Vorstand, um endlich in den bunten Abend zu starten. Die Tanzbeerchen, die zu unseren jüngsten Akteuren gehören, gewannen mit einer einmaligen Show “Drachen lernen fliegen” sofort die Herzen der Gäste. Darauf folgten die Wild Berries, die mit ihrem Tanz “die Schule der magischen Tiere" den Saal zum Toben brachten. Dann wurde es mit der Marschgruppe voll auf der Bühne, die uns mit ihrem Gardetanz in den funkelnden Gardekostümen entzückten.
Als Trinkerbell (Steffi Schneider) ihre Freundin für die Büttenrede nicht finden konnte, fand sich sofort Ersatz (Lena Bathis). Auch Königin Marina I. fand nach Ihren wichtigen Terminen noch die Bühne. Ein echtes Highlight war auch das Mariechen-Medley von Johanna Wax & Laura Cavelius, die den Saal zum Beben brachten.
Als Dr. Eisenbarth (Evelyn Barra) im Sketch diverse Patienten (Petra Valenti-Serr, Ingelore Zwetsch, Simone Metzger, Petra Schwarz) mit dem neuartigen Neutralisator verarzten musste, blieb keine Wange mehr trocken.
Danach begeisterten die Erdbeersingers nicht nur mit einer funkelnden Garderobe, sondern auch mit ihren gesungenen Liedern und brachten den Saal zum Schunkeln.
In eine andere Welt ließen uns die Erdbeer-Queens eintauchen und begeisterten mit ihrem Unterwasserweltentanz mit einer tollen Kulisse. Auch die jüngere Generation (Michelle Schwarz & Timo Steffen) war auf der Bühne vertreten und erzählte in einer tollen Bütt´ was sie gerade so bewegt.
Als dann die Beerenklauer mit bunten Clownskostümen einmarschierten, stellte sich keiner mehr die Frage: wo sind die Clowns, denn die bewiesen auf der Bühne, dass auch Clowns durchaus diszipliniert sein können!
Auch in diesem Jahr gab sich „Miss Dominique“ alias Dominik Trenz die Ehre, durch gekonnte Travestie unser Publikum zu verzaubern.
Das Finale bestritt unser Männerballett und sorgte für ordentlich Stimmung. Sie ließen uns an Ihrer “Strawberry Captains Klosterschule” teilhaben, zeigten uns gleichzeitig, dass die Welt bunt und verrückt sein muss.
Vielen Dank liebes Publikum, es hat verdammt viel Spaß gemacht!