1. Herren vlnr: Werner Gammel, Patrick und Noah Schumacher, Markus Schuhn, Heinz Dutt, Bernd Schepker, Bernd Dolibois
8. Spieltag: Die 1. Herren verloren mit 7:9
Im letzten Vorrundenspiel gab es eine 9:7 Niederlage der 1. Herren gegen den TTSV SLS-Fraulautern 2. Die Wallerfanger lagen von Beginn immer zurück, sie gewannen 3 von 4 5-Satzentscheidungen, aber keinen Punkt. Das Doppel Schepker/Gammel kämpfte vergebens gegen Mathieu/Taylor. Besser machten es Schumacher/Schuhn gegen Schmidt/Felten, benötigten dafür aber 5 Sätze. Dutt/Dolibois gewannen zwar den 1. Satz gegen Fehr/Becker, es gelang ihnen aber kein weiterer Satzerfolg. Einen guten Spieltag erwischte P. Schumacher, der S. Mathieu und F. Schmidt jeweils in 4 knappen Sätzen bezwang. B. Schepker kam gegen die gleichen Gegner nicht auf Fahrt und hatte mit 0:3 das Nachsehen. Eine ausgeglichene Punkteausbeute kam aus den Spielen von H. Dutt zustande, der über 5 Sätze zum Erfolg über B. Tayler ging, allerdings gegen T. Fehr unter die Räder geriet. Für M. Schuhn stellten dieselben Gegner eine zu große Hürde dar. Unglücklich agierte W. Gammel gegen F. Becker, dem er im Entscheidungssatz mit 13:11 unterlag, weniger Widerstand fand er im Spiel gegen M. Felten, dem er keinen Satzgewinn erlaubte. B. Dolibois hielt die Möglichkeit mit seinen Siegen auf ein Unentschieden offen. Er führt gegen M. Felten zwar mit 2:0, musste dann aber noch alles geben, um sich im 5. Satz mit 11:13 durchzusetzen. Gegen F. Becker tat er sich etwas einfacher. Im nun Schlussdoppel trafen Schepker/Schuhn auf Mathieu/Taylor; das sie 1:3 verloren.
Die 2. Herren spielten eine gute Vorrunde
Mit dem 9:4 Erfolg gegen die 3. Mannschaft von dem SLS-Fraulautern 3 belohnten sich die 2. Herren mit dem 5. Tabellenplatz. Das Doppel Roth/Braun gelang ein 3:0 gegen Jacob-Laufer/Bonaventura; knapper ging es in der Partie zwischen Banton O./Banton D. zu, die Schwarz/Gergen im Schlusssatz bezwangen. Hahn/Banton A. fanden ihre Meister in Kiefer/Stutz, wobei alle Sätze ausgespielt werden mussten. J. Roth setzte sich gegen K. Kiefer in den Sätze 3 und 4 klar durch, gegen H. Schwarz sah er sich trotz einer 2:1 Satzführung im Hintertreffen. R. Braun machte es gegen H. Schwarz spannend, um sich dann doch im 5. Satz entscheidend durchzusetzen. Auch gegen K. Kiefer ließ er sich nicht von der Siegerstraße abbringen. Einen Sieg steuerte O. Banton in seinem knappen Spiel gegen K. Bonaventura bei, wie auch eine Niederlage gegen P. Jacob-Laufer. Die gleiche Bilanz erspielte R. Hahn gegen dieselben Gegner, 5-Satz Niederlage gegen P. Jacob-Laufer und 5-Satz Sieg gegen K. Bonaventura. D. Banton hatte es mit H. Stutz zu tun, nach wechselnden Satzgewinnen entschied er den Schlusssatz mit 11:9 für sich. Einen unerwarteten Erfolg feierte A. Banton über R. Gergen in 3 Sätzen.
Vereinsmeisterschaften und Weihnachtsfeier - am 17.12.2022, Beginn 14.00 Uhr
Vereinsmeisterschaft:
Jeder/e sollte ein Geschenk von 5-10 € mitbringen. Je nach Teilnehmerzahl erfolgt der Spielmodus. Auch Doppelmeisterschaften werden ausgespielt, vor jeder Spielrunde werden die Doppelpartner neu ausgelost. Attraktive Preise für die Erstplatzierten im Einzel/Doppel.
Weihnachtsfeier:
Anmeldung zur Weihnachtsfeier bis zum 14.12.2022:
E-Mail - klaus.eisenbarth@t-online.de oder Tel. - 06831 62583
Nächste Termine:
| 11.01.2023, Mi. | 19.30 1. Herren - DJK Heusweiler |
| 11.01.2023, Mi. | 19.00 TTSV SLS-Fraulautern II - 2. Herren |
| 14.01.2023, Sa. | 18.30 JC Wadrill - 1. Herren |
| 14.01.2023, Sa. | 19.30 2. Herren - TTV Schwalbach |
Mehr über den Verein und seinen Aktivitäten erfahren Sie unter: www.ttc-wallerfangen.de