Ein langes Jahr, das immer noch von der Corona Pandemie begleitet wurde, neigt sich dem Ende zu.
Wir konnten in diesem Jahr erstmals seit 2 Jahren trotz Corona unsere geplanten Events alle durchführen. Der Start war das traditionelle Maibaumsetzen am 30. April, in dessen Rahmen wir eine Spende an die Malteser Hilfsorganisation überreichen konnten, zugunsten der Ukrainehilfe! Dafür sagen wir danke an die Teilnehmer der Seniorentreffen in unserem Dorfgemeinschaftshaus, aufgestockt auf 600 € von unserer Vereinskasse! Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr mit den Seniorentreffen im Herbst wieder starten können, wenn die Umbauarbeiten am Dorfgemeinschaftshaus abgeschlossen sind.
Es folgte das Leidinger Dorffest, das inzwischen bis weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt und beliebt ist. In diesem Jahr war es eine besondere Herausforderung für unseren Verein, da wir die Räumlichkeiten unseres Dorfgemeinschaftshauses wegen Umbaumaßnahmen nicht nutzen konnten. Auf diesem Wege bedanken wir uns bei allen Besuchern und Besucherinnen, vor allem bei allen Helfern und Helferinnen, Sponsoren und Gönnern des Vereines. Es freut uns ganz besonders, dass so viele französischen Freunde uns mit ihrem Besuch beehrt haben. Dies zeigt mal wieder, dass wir in Leidingen nicht nur Europa reden, sondern auch leben.
Unser besonderer Dank gilt Pascal und Tim, den Besitzern des Anwesens in der Kirchenstraße, die uns ihre Räumlichkeiten und Grundflächen zur Verfügung gestellt haben. Ohne dies wäre die Durchführung in dieser Art und Weise nicht möglich gewesen!
Allen unmittelbaren Anliegern sagen wir danke für ihr Verständnis für die ebentuellen Lärmbelästigungen. An unserer Kirmes im Oktober war uns der Wettergott am Sonntag leider nicht so hold, was uns natürlich nicht am feiern hinderte. Aber auch hier mussten wir improvisieren, da uns das Dorfgemeinschaftshaus ebenfalls nicht zur Verfügung stand. Auch an Halloween stellten sich einige Vereinsmitglieder zur Verfügung, für unsere Kinder eine entsprechende Veranstaltung durchzuführen!
Das Schlussevent bildete unsere Martinsfeier, die wir seit ein paar Jahren mit unseren französischen Freunden zusammen feiern.
Der enorme Zuspruch zeigt uns, dass wir hier auf dem richtigen Wege sind.
Auch hier ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen sowie allen Spendern für die Tombola.
Auch der Nikolaus zog in diesem Jahr von Haus zu Haus, und bescherte die Kinder.
Eine Nikolausfeier konnten wir leider nicht durchführen, da uns die Räumlichkeiten unseres Dorfgemeinschaftshauses aus bekannten Gründen nicht zur Verfügung standen!
Alle diese Event haben wieder einmal gezeigt, wie wichtig die kulturellen Veranstaltungen für den Zusammenhalt in unserem Dorf sind. Das hat der enorme Zuspruch gezeigt.
Auf diesem Wege wünschen wir allen unseren Mitgliedern, Freunden, Gönnern sowie allen Bürgern ein friedvolles Weihnachtsfest unnd ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2023
Wir würden uns freuen, wenn sie uns auch weiterhin die Treue halten würden!