Titel Logo
Mitteilungsblatt Gemeinde Wallerfangen
Ausgabe 51/2022
Die Ortsvorsteher
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weihnachts- und Neujahrsgrüße der Ortsvorsteherin

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Wir können wieder auf eine besondere Zeit zurückblicken. Corona beschäftigt uns noch immer, aber die Normalität kommt Schritt für Schritt zurück.

Wir können somit unseren Alltag wieder einigermaßen normal gestalten. Veranstaltungen und Feste finden wieder statt. Das ist eine großer Lichtblick für unser Zusammenleben in der dörflichen Gemeinschaft.

Für die Vereine war diese Zeit eine besondere Herausforderung nach über zwei Jahren Stillstand. Dabei denke ich vor allem an die Ausrichtung des Knödelfestes in diesem Jahr. Dafür danke ich allen daran Beteiligten sehr.

Seit Juli dieses Jahres gibt es monatlich den Seniorenkaffee im Dorfgemeinschaftshaus. Dafür herzlichen Dank an die Dürener Frauengemeinschaft!

Auch die Adventsfensteraktion ist in diesem Jahr wieder gestartet. Wir hatten dabei zum ersten Mal eine kleine Premiere, ein "lebendiges Adventsfenster". Der Nikolaus kam zum Dorfgemeinschaftshaus und beschenkte die Kinder in der festlich geschmückten Garage des DRK (früheres Feuerwehrgerätehaus). Dafür meinen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!

Dankeschön an die freiwilligen Helferinnen und Helfer, die sich für ein gepflegtes Aussehen in unserem Ort einsetzen! Dies ist keine Selbstverständlichkeit. Deshalb meine besondere Anerkennung dafür.

Gleichzeitig danke ich auch den Mitarbeitern des Gemeindebauhofs für ihre Arbeiten in Düren. Sie leisten einen großen Beitrag für Sauberkeit und Ordnung in unserem Dorf.

Den Mitgliedern des Ortsrates sage ich Dankeschön für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr. Auch für die erfolgten Hinweise und Ratschläge aus dem Kreise der Mitbürgerinnen und Mitbürger bin ich sehr dankbar und freue mich über euer Interesse und die Mitarbeit zum Wohl der Dorfgemeinschaft.

Der Gemeindeverwaltung Wallerfangen mit Herrn Bürgermeister Trenz sage ich Danke für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung, besonders im Hinblick auf die zu erwartenden Sanierungsarbeiten an unserem Dorfgemeinschaftshaus, in den nächsten Monaten.

Unsere Neubürger heiße ich herzlich willkommen in Düren. Ich freue mich auf ein Kennenlernen mit Ihnen.

Den Älteren unseres Dorfes wünsche ich für kommende Zeit eine gute Gesundheit und Zuversicht.

Unseren kranken Mitbürgerinnen und Mitbürgern wünsche ich eine baldige Genesung und viel Optimismus für die Zukunft.

Den Familien, die den Verlust eines Angehörigen hinnehmen mussten, gehört meine Anteilnahme.

Stille Nacht, heilige Nacht,

alles schläft, einsam wacht

nur das traute, hochheilige Paar!

Holder Knabe im lockigen Haar,

schlaf’ in himmlischer Ruh’!

Dieses weltbekannte Lied begleitet uns schon seit Generationen durch die Weihnachtszeit.

Weihnachten ist, wenn Stille einkehrt. Die Stille und den Frieden, aber auch die Freude an der Weihnacht, wünsche ich Euch allen für die bevorstehenden Festtage, und für das kommende Jahr viel Glück, Gesundheit und eine friedliche Zukunft.

Eure Ortsvorsteherin

Maria-Luise Grundhefer