Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Hansenberger!
Das Jahr 2022!?! Ein Übergangsjahr was Corona betrifft. Maibaum, Sommerfest unserer Erdbeernarren, unsere liebgewonnene Kirmes und der Martinstag konnten wieder stattfinden. Ich denke auch, daß wir im nächsten Jahr wieder unseren gemeinsamen Nachmittag für die älteren Bürgerinnen und Bürger durchführen können. Ohne unsere Vereine und Verbände, ohne die vielen Einzelpersonen die sich bei der einen oder anderen Veranstaltung immer wieder zur Verfügung stellen, ist keine Veranstaltung möglich.
Daher möchte ich mich auch in diesen Jahr bei allen Vereinen ganz herzlich für das Engagement bedanken; hier möchte ich besonders unsere Feuerwehr, die Erdbeernarren und den Musikverein besonders hervorheben, Organisationen und Privatpersonen, die sich im abgelaufenen Jahr zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich engagiert und eingesetzt haben. Ich bedanke mich bei allen, die mich in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit unterstützt haben. Herzlichen Dank hierbei auch an die Gemeindeverwaltung mit unseren BM Horst Trenz. Besonderen Dank an die Bauverwaltung für die gute Zusammenarbeit bei der weiteren Sanierung unseres Dorfgemeinschaftshauses. An dieser Stelle heiße ich alle Neubürgerinnen und Neubürger in unserer Dorfgemeinschaft herzlich willkommen. Ich lade sie herzlich ein sich aktiv am Dorfgeschehen zu beteiligen. Mein besonderer Gruß gilt auch in diesem Jahr den kranken und schwachen Mitbürgerinnen und Mitbürgern mit dem Wunsch auf baldige Genesung. Herzlichen Dank den Mitgliedern des Ortsrates und unserem Ortsdiener für die Unterstützung bei seiner sicherlich nicht immer angenehmen Arbeit. Ich sage Ihnen allen ein herzliches Dankeschön verbunden mit der Hoffnung auf weitere gute Zusammenarbeit, denn nur gemeinsam haben und können wir etwas für unseren Ort erreichen. Bleibt alle gesund!
Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr, sowie viel Glück und vor allem Gesundheit im Jahre 2023!!