Liebe Rammelfanger Mitbürgerinnen und Mitbürger,
in der besinnlichen Advents- und Weihnachtszeit blicken wir gemeinsam auf das vergangene Jahr zurück. Es war geprägt von kleinen und größeren Herausforderungen. Der Glasfaseranschluss für unser Dorf und die neue Wasserleitung in der Weingartstraße, 2 wichtige Projekte für unsere Zukunft, hielten uns in Atem. Es gab Projekte des Zusammenhalts, der gegenseitigen Unterstützung und des Engagements wie beim Organisieren der Feste und Veranstaltungen, von der Sternsingeraktion, Picobello, Hexennacht über Kirmes, Flugtage, Forellenfischen, Ausstellungen und Verkostungen im Schloss, St. Martin, Weihnachtsmarkt, Bastelaktionen, Adventsfenster und wie zuletzt bei der schon traditionellen Nikolausaktion der Sportgemeinschaft, bei der alle Kinder bedacht wurden. In einigen Bereichen unterstützen immer noch freiwillige Helfer den Bauhof bei der Pflege und Arbeiten an öffentlichen Plätzen wie z. B. den Arbeiten an unserem „Lamperschburren“, einzelnen Beeten und den Ortseingängen.
Herzlichen Dank an alle diese Akteure auch im Namen des Ortsrates. Jede und jeder von Ihnen leistet damit einen Beitrag zu einem lebendigen Miteinander.
Einen besonderen Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr LBZ West, dem Musikverein aus Ihn und dem DRK für die Unterstützung an St. Martin und Volkstrauertag. Bedanken möchte ich mich außerdem bei der Gemeindeverwaltung, den Mitarbeitern des Bauamtes, des Bauhofs und des WZV „Gau-Süd“, für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.
Weihnachten lädt uns ein, innezuhalten, Kraft zu schöpfen und das Gute in unserem Alltag bewusst wahrzunehmen – in der Familie, unter Freunden und in unserer Dorfgemeinschaft.
Möge diese Zeit der Ruhe und der Hoffnung Euch Freude schenken und Raum bieten für das, was wirklich zählt.
Für das neue Jahr 2026 wünsche ich Euch Gesundheit, Zuversicht und Erfolg.
Mögen die persönlichen Ziele in Erfüllung gehen und uns allen ein friedliches, glückliches Jahr bevorstehen.
Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen stimmungsvollen Jahreswechsel. Die Neubürgerinnen und Neubürger möchte ich begrüßen und freue mich auf ein näheres Kennenlernen. Gedenken wir der Verstorbenen in diesem Jahr, sie hinterlassen Lücken und werden uns fehlen. Den kranken Mitbürgerinnen und Mitbürgern wünsche ich baldige Genesung und ein gesundes neues Jahr 2026.
Eure Ortsvorsteherin