Liebe Ittersdorfer Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr 2025 neigt sich seinem Ende zu. Überall in den Gärten und den Fenstern der Häuser leuchten schon die Lichter, um uns auf die bevorstehenden Festtage einzustimmen. Wir sollten jedoch gerade jetzt die Zeit nutzen, um mit der Familie und Freunden besinnliche Stunden zu verbringen. Die Zeit rund um Weihnachten und den Jahreswechsel sind der Moment, in der man sich Zeit nehmen und erkennen soll: Jeder schöne, bewusste Augenblick ist ein Geschenk.
Das bevorstehende Jahresende möchte ich zum Anlass nehmen, mich bei der Freiwilligen Feuerwehr Löschbezirk Ittersdorf und dem Deutschen Roten Kreuz „Gau Süd“ für die geleistete Arbeit ganz herzlich zu bedanken. Ein großes Dankeschön geht auch an alle Vereine, die mit ihrer Arbeit das kulturelle Leben in unserem Ort wesentlich prägen und die dörfliche Gemeinschaft stärken. Herzlichen Dank den Mitgliedern des Ortsrates für ihre Unterstützung. Ich bedanke mich auch bei allen, die mich bei meiner Arbeit unterstützt und mir geholfen haben, das eine oder andere Projekt zu verwirklichen. Herzlichen Dank an unseren Bürgermeister Horst Trenz, der Gemeindeverwaltung Wallerfangen, den Mitarbeitern des Bauamtes und des Bauhofes sowie allen Beschäftigten des Wasserleitungszweckverbandes „Gau Süd“ für die gute Zusammenarbeit. Ich heiße alle Neubürgerinnen und Neubürger in Ittersdorf herzlich willkommen. Ich lade Sie herzlich ein, sich aktiv an unserem Ortsgeschehen zu beteiligen. Allen kranken Mitbürgerinnen und Mitbürgern in unserem Ort wünsche ich eine baldige Genesung und ein gesundes neues Jahr.
Allen Bürgerinnen und Bürgern, sowie ihren Familien wünsche ich ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest, sowie ein erfolgreiches Jahr 2026.
Euer Ortsvorsteher