Titel Logo
Lindenberg Nachrichten mit Amtsblatt
Ausgabe 10/2025
Informationen aus den Mitgliedsgemeinden der VG
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Berlingerode

„Es ist ein liebenswerter Brauch, wer etwas Gutes bekommt. bedankt sich auch."

Die Festivitäten zum 50-jährigen Jubiläum der Abteilung Volleyball des SV Rot-Weiß Berlingerode sind Geschichte. 50 Jahre Volleyball in Berlingerode - eine wahrlich lange Historie. Gute und weniger gute Zeiten sind übers Land gegangen. Man kann fast sagen: „Die Abteilung hat schon Generationen durchlebt." Jede Generation hat sich den Herausforderungen ihrer Zeit zu stellen. Betrachtet man die gegenwärtige Situation der Berlingeröder Volleyballabteilung, wird man schnell erkennen: "Die Berlingeröder Volleyballdamen und Volleyballherren mit der neuen Abteilungsleiterin Kristina Ebert an der Spitze haben die Fragen der Gegenwart im Blick und können mit erhobenem Haupte in die Zukunft schauen, aber auch gerne in die Vergangenheit zurückblicken."

Das haben die rührigen Berlingeröder am Freitagabend vergangener Woche während der Festveranstaltung im Beisein vieler Gäste mit viel Schwung und Begeisterung getan. Voller Stolz wagen wir zu sagen, dass alle Gäste zufrieden den Heimweg antraten. Deshalb ist es uns ein Bedürfnis, allen Gästen, allen Sponsoren sowie den befreundeten Volleyballern aus Bischofferode, Heiligenstadt und Uder, dem Sportverein Borussia Neuendorf, dem Berlingeröder Carnevalsclub, der Freiwilligen Feuerwehr, den Kirmesburschen und nicht zuletzt den vielen Mitgliedern des Vereins Rot-Weiß mit dem Vorsitzenden Dirk Varges für die Grußworte, Geschenke und anderen Zuwendungen recht herzlich zu danken. Ein besonderer Dank gilt Herrn Thadäus König, Präsident des Thüringer Landtages sowie Herrn Lothar Kruse, stellv.Vorsitzender des Kreissportbundes Eichsfeld, für ihre Dankesworte und die verdienstvolle Auszeichnung von Kristina Ebert und Günther Apel.

Kurz: Es war schön, mit euch zusammen, unser Jubiläum gefeiert zu haben.

„THANAS" waren Spitze

Dass unsere Festveranstaltung zu einem unvergesslichen Event für alle Teilnehmer avangierte, war natürlich auch das Verdienst der beliebten Tanzband „Thanas", die es immer wieder verstanden hat, die Gäste nicht nur zu begeistern, sondern auch in die Programmgestaltung einzubeziehen. Dafür möchte sich die große Volleyballfamilie von Rot- Weiß bei euch ebenfalls recht herzlich bedanken.