Am 24. Januar lud der Frauenelferrat des BCC 1974 e.V. zum Weiberfasching unter dem Motto „Die Klinik am Rotenberg - feiern bis der Arzt kommt“ ein und konnte ein bunt verkleidetes Publikum direkt am Einlass mit einer Schluckimpfung begrüßen.
Die 18 jecken Berlingeröderinnen präsentieren ein dreieinhalbstündiges Programm, das die Zwerchfelle zum Beben brachte. Nach der Vorstellung des Krankenhauspersonals durch den siamesischen Chefarzt Dr. Stefan Frank konnten intime Fragen durch Frau Dr. Sommer, bekannt aus der Bravo, beantwortet werden. Perfekte Tänze und Büttenreden folgten und kein Auge blieb trocken.
Von der Notaufnahme bis in die Pathologie wurde gesungen und berichtet, Bakterien vermehrten sich und rissen mit Stimmungsliedern das Publikum mit bevor zwei Krankenschwestern-Azubinen aus der Prinzengarde ihr super gelungenes Büttenrednerdebüt gaben. Der Männerelferrat schlüpfte in die Rollen der Arztserien „Bergdoktor“, „Bergretter“ und „Hebamme Lena Lorenz“ und zeigten neue, direkt auf Berlingerode zugeschnittene, Episoden.
Die Band „Stromfrei“ heizte später allen Krankenschwestern, Ärzten und Patienten ein und es wurde kerngesund bis zur Frühschicht gefeiert.
Berlingerode - Helau!
Die Frauen des BCC (so findet ihr uns auch bei Instagram mit noch weiteren Bildern, Videos und amüsanten Beiträgen - folgt uns gern)