Titel Logo
Lindenberg Nachrichten mit Amtsblatt
Ausgabe 3/2023
Informationen aus den Mitgliedsgemeinden der VG
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Strom & Gas werden zum Karneval knapp – egal, in Ferna geht die Party ab!

Unter diesem Motto startete der KVF nach langer Coronapause in die neue Saison und die Aktiven gaben ein unterhaltsames und witziges Programm zum Besten.

Angeführt vom traumhaften Prinzenpaar Sandra I. und Julian I. und ihren drei Töchtern zogen der Elferrat, das Gefolge des Prinzenpaares und die Prinzengarde in den Fern`schen Saal.

Getreu dem Motto „mer losse de Pöppche danze“ erfreuten Leni und Jule Saalfeld als Tanzmariechen das närrische Publikum. Im Anschluss präsentierten die „Zappelinas“ ihre neuste Tanzdarbietung unter dem Motto Tik Tok.

Mit Bravour legte die Prinzengarde ihren neuen Gardetanz auf das Parkett, ein Augenschmaus mit sehr hohem Niveau.

Als Alleinunterhalter berichtete "Wolli" Sondermann von seinen Erlebnissen auf den verschiedensten Veranstaltungen. „Wo ist nur die Zeit geblieben?“ - so hielt er Rückschau auf die Neue Deutsche Welle, unterstützt vom Publikum. Auch die ganz alten Schlager wie „Itsy bitsy tini wini Strandbikini“, „Er hat ein knallrotes Gummiboot“ und „Pack die Badehose ein“ präsentierte er im modernen Gewand als Scooter, Herbert Grönemeier und Rammstein.

Mit ihrer Poolparty zur Musik um Sonne, Strand und Meer holte das Frauenballett den Sommer auf die Fern´sche Bühne.

Holger Kahl nahm in seiner Bütt die politischen wie auch die Ereignisse aus dem Dorf auf´s Korn und legte dabei sprichwörtlich den Finger in manche Wunde.Dafür erntete er großen Applaus.

„Komm mit mir nach Afrika“ - die „Pieperformance“ nahmen uns mit ihrem Showtanz mit auf Safari mit Abenteuern und wilden Tieren.

Unsere Gastredner Sven Hesse und Uwe Reiche berichteten vom Trauerkaffee in der Dorfkneipe und interpretierten auf ihre eigene Weise den Hit „Layla“.

Als Schulmädchen absolvierten die „Mädels“ vom Männerballett mit dem obercoolen Lehrer Kurt ihr Abitur auf der Tanzfläche.

„Team Duftig“ ließen nicht nur ihre Muskeln, sondern auch die Lachmuskeln des Publikums spielen und zum krönenden Abschluss ihrer Darbietung mit einem Feuerwerk die „Dicken Titten“ brennen.

Gekonnt führte Bernhard Fuckner durch den bunten Abend, unterstützt durch Nachwuchsmoderator Ludwig Ohse, und bat zum großen Finale alle Mitwirkenden noch einmal auf die Bühne.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde dann noch gefeiert und getanzt zur Musik von DJ Wiese und DJ Markus.

Ein großer Dank an alle Mitwirkenden für dieses tolle Programm!

Ein weiterer Höhepunkt dieser Saison war der 10. Jugendkarneval unter dem Motto „Weil Corona den Karneval nicht killt, treiben wir es tierisch wild!“.

Tanzgruppen aus Brehme, Niederorschel, Teistungen, Gernrode, Deuna, Weißenborn, Beuren, Kirchworbis und Ferna zeigten ihr tänzerisches Können und heizten dem feierfreudigen Publikum so richtig ein.

Dabei wurden sie von Laura Hillmann, Ludwig Ohse und Philipp Sondermann durch das Programm geführt.

Nach dem großen Finale und dem gemeinsamen Clubtanz "Partyanimal" wurde bis tief in die Nacht Party gemacht.

Fortsetzung folgt…