Unter diesem Motto startete der KVF in die Jubiläums-Saison und die Aktiven gaben einmal mehr ein unterhaltsames und witziges Programm zum Besten.
Zu den Klängen des Narhallamarsches und angeführt vom Herold, zog der Elferrat, gefolgt von der Prinzengarde, in den Fern`schen Saal ein.
Nach den Grußworten des Sitzungspräsidenten Bernhard Fuckner, der gekonnt durch das Programm führte, wurde gemeinsam die Karnevalshymne geschmettert.
Mit Bravour legten zuerst die schicken Mädels der Prinzengarde ihren neuen Gardetanz auf das Parkett, ein Augenschmaus auf sehr hohem Niveau.
Getreu dem Motto „wir lassen die Puppen tanzen“, erfreuten Leni und Jule Saalfeld als Tanzmariechen das närrische Publikum und ernteten dafür stürmischen Applaus.
In das Nachtleben von Las Vegas entführte uns,,Pieperformance". Mit ihrer exzellenten Tanzdarbietung nahmen sie uns mit in ein Spielcasino mit seinem Flair aus Entertainment, Showtanz, Glücksspiel und Glamour.
Die Mini-Pieper zeigten als jüngste Gruppe der Vereins einen Tanz, bei dem sich alles um die Backstreet Boys drehte. Sie feierten dieses Jahr ihre Premiere auf der karnevalistischen Showbühne.
Als Urlauber berichtete "Wolli" Sondermann von seinen Erlebnissen auf einer Mittelmeer-Kreuzfahrt. Rein zufällig wurde er dabei zum Aqua-Zumba Trainer und animierte das närrische Volk zum Mitmachen und Mitsingen.
Die Skihasen des Frauenballetts nahmen uns mit auf die Piste und ließen es auf der Apres Ski Party in der Almhütte so richtig krachen.
Holger Kahl nahm in seiner Bütt die politischen wie auch die Ereignisse aus dem Dorf auf´s Korn und legte dabei sprichwörtlich den Finger in manche Wunde.Dafür erntete er großen Applaus.
Hoch her ging es in der Villa Kunterbunt, in der die "Last Minute Dancer" mit roten Zöpfen und Sommersprossen als Pippi Langstrumpf mit ihren Freunden und Piraten lustige und spannende Abenteuer erlebten.
Als Superman und Batman waren unsere Gastredner Sven Hesse und Uwe Reiche als Ritter des Rechts dem "Bösen", auch musikalisch, auf der Spur.
Zum Thema "High School Musical" erntete die "Dancing Crew" für ihren sportlichen tänzerischen Auftritt als Basketball-Stars und Cheerleader kräftigen Applaus.
Mit einer Mischung aus Sketch, Comedy und Tanz unterhielt das "Team Duftig" mit Hütchenspiel, Wassersport und Szenen aus "Titanic" das begeisterte Publikum und trainierte sich mit "Zonensport" die angetrunkene Bierwampe weg.
Einen Kindheitstraum erfüllte sich in diesem Jahr das Männerballett. Als Cowboy´s mit Pferd und Revolver genossen sie das Leben im Saloon mit Whisky und Bier und legten mit der bezaubernden "Sexy Lady" Laura einen flotten Line-Dance auf die Bretter.
Als "Magic Düse" verzauberte uns, im wahrsten Sinne des Wortes, Daniel Oberkersch mit seinen unglaublichem Zaubertricks, zu denen er auch Gäste aus dem Publikum auf die Bühne holte. Er entpuppte sich als wahre Konkurrenz zu den Ehrlich Brothers.
Wer kennt sie nicht, die Cheerleader, die jedes sportliche Ereignis mit ihren akrobatisch-tänzerischen Einlagen bereichern. Als Höhepunkt und Abschluss des Programmes brachten die "Balle Rhinos" als solche Cherleader mit ihrem Tanz noch einmal richtig Stimmung in den Saal.
Bis in die frühen Morgenstunden wurde dann noch gefeiert und getanzt zur Musik von DJ Wiese und DJ Micha.
Ein großes Dankeschön geht an alle Mitwirkende für dieses tolle Programm!
Ein weiterer Höhepunkt dieser Saison war der 1. Mottokarneval (als Fortsetzung des Jugendkarnvals) unter dem Motto „Bewohner des Zauberwaldes - es ist vollbracht, nun gehört uns die Närrische Macht!".
Tanzgruppen aus Niederorschel, Teistungen, Neuendorf, Deuna, Breitenworbis, Beuren und Ferna begeisterten mit tollen Kostümen und anspruchsvollen Choreographien und heizten dem feierfreudigen Publikum so richtig ein.
Wie auch schon in den letzten Jahren führten Laura Hillmann, Ludwig Ohse und Philipp Sondermann gekonnt durch das Programm.
Nach dem großen Finale und dem gemeinsamen Clubtanz "Auf dem Besen an den Tresen" wurde bis tief in die Nacht Party gemacht.
Fortsetzung folgt…