Bei bestem Wetter fand am ersten Maisonntag erstmals das von „Bürger für Berlingerode“ organisierte „Volksradeln“ statt. Aufgerufen waren alle, die Spaß daran hatten, sich ohne Stress gemeinsam sportlich zu betätigen.
Treffpunkt war der Pfarrhof Berlingerode und ab 14 Uhr ging es in kleinen Gruppen, ob mit Freunden, Familie oder Nachbarn, mit oder ohne Hund, gemütlich in Richtung Wintzingerode. Die Beteiligung war rege, und alle Altersgruppen waren vertreten. Es war schön zu sehen, dass sehr viele Kinder und auch Jugendliche mit Eltern oder Freunden teilnahmen.
In Wintzingerode hatte man die Möglichkeit, einen kleinen Obstsnack oder Getränke zu sich zu nehmen, bevor es wieder zurückging.
Auf dem Pfarrhof hatten die Radler die Möglichkeit, den Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen und sich in geselliger Runde bei Bratwurst und Eisenkuchen, kalten und warmen Getränken ordentlich zu stärken. Die hier getätigten Einnahmen wurden unserem Kindergarten gespendet.
Es ist geplant, diese Veranstaltung zur Tradition werden zu lassen und wir, die „Bürger für Berlingerode, haben auch schon einige Ideen, wie man sie, besonders für die jüngeren Teilnehmer, noch attraktiver machen könnte.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass wir für dieses Jahr weitere Events durchführen werden.
So findet am Freitag, dem 21. Juni, ein „Lauf in die Ferien“ unter dem Motto „Berlingerode bewegt sich“ statt.
Am 7. September, einem Samstag, organisiert und führt „Bürger für Berlingerode“ einen Herbstputz im und um den Ort durch. Genauere Infos werden rechtzeitig mitgeteilt.