Am 03. März dieses Jahres startete um 13.00 Uhr in Ferna unser traditioneller Rosenmontagsumzug bei strahlend blauem Himmel.
Mit viel Fleiß und Einfallsreichtum brachten die einheimischen Jecken und ihre Gäste tolle Ideen auf die Straße.
Angeführt vom Fern’schen Pieper, begleitet von der Prinzengarde, zogen der Wagen des Prinzenpaares Benno I. & Jeannine I., die „Feldgiek-AIR“ mit ihren feschen Stewardessen, die Ghostbusters auf Geisterjagd, die Ying-Yang-Jecken mit ihrem feuerspeienden Drachen und der Musikwagen,,Pieper’s Mucki-Bude" sowie Neptun mit seinen Meerjungfrauen, die Space-Girls mit ihrer Rakete, Sponge Bob mit seinen Freunden und unsere Karnevalisten aus Tastungen als Sonnen, Mond und Sterne als Fußgruppen mit Musik und Tanz durch das Dorf bis unter die Dorflinde.
Dort wurden alle Wagen von ihrer Besatzung noch einmal vorgestellt und von einer unabhängigen Jury bewertet - für ihre tollen Ideen, mit viel Arbeit, Zeit und Kreativität hätten alle Teilnehmer einen Preis verdient!
Zwischen den Vorstellungen der Wagen und der Prämierung zeigten noch einmal alle Mitwirkenden der Saison ihre ideenreichen und schwungvollen Tänze - bei herrlichem Wetter ein unvergesslicher Nachmittag.
Anschließend ging es dann auf den Saal, um den Rosenmontag mit Kindertanz und viel karnevalistischem Vergnügen ausklingen zu lassen.
Am Dienstag waren noch einmal alle Mitwirkenden der Saison als Dankeschön zum traditionellen Wurst- und Eieressen eingeladen. Ein Buffet mit der gesammelten Wurst und den Eiern - an dieser Stelle herzlichen Dank den Kindern und ihren Begleitern - sowie vielen leckeren Salaten luden zum Verzehr ein.
Im Laufe des Abends wurde die Macht in Form von Schlüssel und Siegel schweren Herzens vom Prinzenpaar an unsere Bürgermeisterin Doreen zurückgegeben.
Ein ganz besonderer Dank an dieser Stelle den Thekenteams aller Veranstaltungen für ihre tolle Arbeit, den fleißigen Helfern beim Saubermachen des Saales, allen, die organisatorisch die Fäden bestens in den Händen hielten, die durch ihre Beiträge, Moderation, ihr Wirken an der Technik für Ton und Licht und der musikalischen Umrahmung die Veranstaltungen ermöglicht haben und natürlich auch allen, die mit uns gelacht, gefeiert, gesungen und getanzt haben. Es war einfach grandios.
Wir freuen uns auf die nächste Saison und ein letztes Mal ertönt ein 3-faches
Ferna - Helau