Titel Logo
Amtsblatt Kreis Weimarer Land
Ausgabe 6/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ehrenamtler gesucht!

Der Betreuungshilfeverein Apolda e.V. stellt sich vor

Der Betreuungsverein „Betreuungshilfe e. V.“ ist ein gemeinnütziger Verein im Weimarer Land mit Sitz in Apolda. Er wurde 1993 gegründet und unterstützt Menschen mit Hilfebedarf. Die Aufgabenbereiche für eine rechtliche Betreuung werden vom Betreuungsgericht festgelegt.

Aktuell sind wir vier Vereinsbetreuerinnen, die von einer Verwaltungskraft unterstützt werden. Wir bieten ehrenamtlichen Betreuern aus Apolda und dem Weimarer Land Beratung, Fortbildung und z. T. auch Vertretung an.

Sollten Sie Interesse an einer ehrenamtlichen Betreuung haben oder bereits ein Familienmitglied betreuen, können Sie sich gern bei uns melden. Wir unterstützen Sie bei Ihrer wertvollen Arbeit.

Gute Betreuung braucht Kompetenz, Lebenserfahrung und Zeit. Sie sollten die Bereitschaft mitbringen, andere Menschen bei der Regelung ihrer Angelegenheiten unterstützen zu wollen.

Sind Sie interessiert?

Dann melden Sie sich bitte bei uns. Wir sind erreichbar von Montag bis Freitag 9:00 Uhr - 12:00 Uhr und Di/Do 13:00 Uhr - 15:00 Uhr in unseren Büroräumen in der Ackerwand 15 in Apolda.

Für aktuelle Informationen schauen Sie auch gern auf unsere Website:

www.betreuungshilfe-apolda.de

Betreuungshilfe e.V.

Ackerwand 15 — Tel: 03644 555-840

99510 Apolda — Fax: 03644 555-932

E-Mail: info@betreuungshilfe-apolda.de