E-Jugend
Linedancegruppe
Siegerehrung Kinder
Sieger Torwandschießen
Spiel und Spaß
Zu einem der sportlichen Jahreshighlights gehört in Mackenrode das Sportfest. Bei schönstem Sonnenschein konnte das Fest wie geplant am Freitag, dem 15.09.2023 um 18:00 Uhr mit dem Punktspiel der B-Jugend SG SV Wüstheuterode/Uder - JFV Eichsfeld Wipperaue beginnen.
Schon zur Tradition geworden ist das Volleyball- Turnier der Freizeitmannschaften. Dank der im letzten Jahr neu eingerichteten Flutlichtanlage konnte bis zum Schluss gekämpft werden. Alle hatten Spaß und der erste Tag war ein voller Erfolg.
Der Breitensport wird in unserem Verein großgeschrieben und so verlief der Samstag unter dem Motto Sport- und Familientag. Gegen 12:00 Uhr wurde kräftig in die Pedale getreten. Jung und Alt trafen sich zur Familien-Radtour. Es ging über den Werraradweg nach Witzenhausen. Dort gab es für alle ein wohlverdientes Eis. Zurück am Sportplatz lief noch das Punktspiel der A-Jugend SV Germania Wüstheuterode - JSG 2017 Leinetal. Das Nachmittagsprogramm hielt noch weitere Überraschungen für Groß und Klein bereit. Verschiedene Stationen sorgten für viel Spaß. Natürlich konnten Punkte gesammelt und gegen Gewinne eingetauscht werden. Parallel lief das Torwandschießen - auch ein fester Programmpunkt beim Sportfest in Mackenrode. Viel trainiert und alles gegeben hat Jeremia Habermalz, der den 1. Platz belegte. Den 2. Platz belegte Erik Müller und den 3. Platz Mario Gille. Zum Abschluss trat die Mackenröder Linedance Gruppe auf und der Samstagabend ist in geselliger Runde ausgeklungen.
Der Sonntag stand wieder ganz im Zeichen des Fußballs. Gestartet ist die E-Jugend SG SV Wüstheuterode/Uder mit ihrem Punktspiel gegen den 1.SC 1911 HIG II. Weiter ging es mit der C-Jugend SG SV Wüstheuterode/Uder - JFV Eichsfeld Wipperaue. Der Abschluss des offiziellen Programms war das Punktspiel der 2. Mannschaft Herren SV Germania Wüstheuterode/Mackenrode SG FSV Blau-Weiß Güntherode.
Bei gemütlichem Zusammensein ging ein tolles Sportfest, dass allen noch lange in Erinnerung bleiben wird, zu Ende. Wir bedanken uns bei ALLEN, die uns bei den Vorbereitungen, der Durchführung und im Nachgang geholfen haben.
Der Vorstand