Titel Logo
Höhberg Echo
Ausgabe 2/2023
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Das Logo für den Deutschen Wandertag 2024 steht fest!

Der Deutsche Wanderverband hat mit Beginn des neuen Jahres dem Logo für den 122. Deutschen Wandertag 2024 zugestimmt.

Das neue Logo zeigt das Wahrzeichen des Eichsfelds - das Mainzer Rad - vereint mit dem Umriss der Burg Hanstein, Sinnbild für die sagenumwobenen Burgen und Ruinen.

Das Logo entstand in enger Zusammenarbeit mit der Thüringer Kreativagentur bbsMedien. Erschaffen wurde eine Wort-/Bildmarke, die die Identität der Region widerspiegelt und den Anforderungen des Deutschen Wanderverbandes gerecht wird. Das Signet präsentiert die Wanderhauptstadt Heilbad Heiligenstadt und die erlebnisreiche Umgebung. Außerdem präsentiert es die Hauptakteure des Projekt-Teams: Den Deutschen Wanderverband, den ausrichtenden Verein 1. SC 1911 Heiligenstadt e.V., die Region Eichsfeld mit den Landkreisen Eichsfeld und Göttingen, den HVE Eichsfeld Touristik e.V., die Stadt Heilbad Heiligenstadt sowie den Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal.

Das Motto „SAGENHAFT GRENZENLOS“ vereint sagenhafte Pfade an der Deutschen Märchenstraße mit der einzigartigen Lage der Region in der Mitte Deutschlands, am Grünen Band. Dabei wird die spannende Geschichte des ehemaligen Grenzgebietes präsentiert.

PS: Hier nochmal der Aufruf an alle potentiellen Anbieter von Unterkünften (Hotels, Pensionen, Gästezimmer, Ferienwohnungen etc.):

Melden Sie Ihr Angebot an den HVE Eichsfeld Touristik e.V. - Dort kann Ihre Unterkunft über ein Portal den zukünftigen Gästen des Deutschen Wandertags 2024 werbewirksam gezeigt werden.