Hiermit möchten wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass das mit dem Glasfaserausbau beauftragte Unternehmen ihre Arbeiten nach der Winterpause wieder aufgenommen hat.
Das Bauamt der Landgemeinde Uder steht im ständigen Kontakt mit dem neuen Projektleiter für die Fertigstellung des Ortsnetzes zur Nachbesserung der Mängel. Seitens des Bauamtes wurde das zuständige Unternehmen bereits aufgefordert, besonders die Straßenoberflächen, welche durch den Glaserfaserausbau aufgerissen und provisorisch mit Pflastersteinen verschlossen wurden, ordnungsgemäß wiederherzustellen, sodass diese keine Gefährdungen für den Straßenverkehr mehr darstellen.
Weiterhin hat die Landgemeinde Uder für Sie als Bürgerinnen und Bürger eine zentrale Anlaufstelle für Beschwerden eingerichtet. Sie können Hinweise über nicht ordnungsgemäß ausgeführte Arbeiten im öffentlichen Bereich an folgende E-Mail-Adresse richten:
buergerportal@lg-uder.de
Bitte geben Sie eine möglichst genaue Beschreibung des Problems sowie des Ortes an. Ein Foto ist hier meist am aussagekräftigsten und sehr hilfreich für die weitere Bearbeitung. Die eingehenden Meldungen werden nach entsprechender Prüfung zur umgehenden Behebung der festgestellten Mängel an das zuständige Unternehmen weitergegeben.
Für entstandene Schäden am Privateigentum bitte wir Sie sich direkt an GlasfaserPlus als AG des ausführenden Unternehmens zu wenden. Unter folgenden Link steht Ihnen ein entsprechendes Kontaktformular für die Mitteilung von Reklamationen und Beschwerden zur Verfügung:
https://glasfaserplus.atlassian.net/servicedesk/custom/portal/7
Für Ihre Mithilfe bedankt sich das Bauamt der Landgemeinde Uder im Voraus.