Titel Logo
Höhberg Echo
Ausgabe 6/2024
Gemeindenachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportfest meet's Pfingstcamp

Gemeinsames Mittagessen im großen Zelt

Siegerehrung der Kinder mit Eis und Urkunde

Stockbrot am Lagerfeuer

Blick Richtung Gemeinschaftszelt

Winfried Preiß beim Baumstammweitwerfen

Ein schönes Wochenende trotz durchwachsenem Wetter: Wie jedes Jahr zu Pfingsten fand in Röhrig das Sportfest statt. Ein super Organisationsteam und fleißige Helfer bauten wieder ein tolles Zeltlager auf. So konnte man das komplette Wochenende gemeinsam auf dem Sportplatz verbringen. Für alle Mahlzeiten wurde ein üppiges Essen bzw. Buffet aufgebaut. Getränke wurden rund um die Uhr bereitgestellt.

Trotz des teilweisen schlechten Wetters wurde einiges geboten. Das Wochenende begann mit dem Aufbau des Lagers, mit allem Equipment, welches man zum Campen braucht. Gemütlich am Lagerfeuer, mit guter Musik und kühlen Getränken wurde der erste Abend beendet. Samstag starteten nach einem deftigen Frühstück, um 10.00 Uhr auch dieses Jahr wieder die Highland Games. Ein Spiel für Groß und Klein, wo man seine Kraft, Ausdauer und Technik beweisen musste.

So zeichneten sich bei den Damen Cora Häßler und bei den Herren Valentin Umbreit als Gewinner aus. Bei den Kindern in der Kategorie unter 8 Jahren gewann Joel Sittel. In der Kategorie Kinder über 8 Jahren gab es gleich zwei Gewinner: John Grebenstein und Lukas Apel. Die Erwachsenen bekamen den obligatorischen Wanderpokal über­reicht und die Kinder wurden mit einer Urkunde, Eis und kleinen Süßigkeiten belohnt.

Durch den aufkommenden anhaltenden Regen am Samstagnachmittag fanden sich alle Campinggäste im großen Gemeinschaftszelt ein. DJ Trosti SixtySix hielt alle Camper mit guter Musik rund um die Uhr das ganze Wochenende bei guter Laune. Der Sonntag begann mit viel Spiel und Spaß für die Kids. Die „Großen" führten ein spannendes Dartturnier durch, wo Benedict Umbreit sein Können und seine Ziel­genauigkeit bewies und seine verdiente Trophäe am späten Abend überreicht bekam. Am Pfingstmontag wurde das Pfingstcamp abgebaut und im Anschluss noch einmal gegrillt.

Ein tolles Wochenende ging zu Ende. Gemeinschaftlich wurde ein super Pfingstcamp aufgebaut. Das ist nur mit vielen Helfern möglich. Alle haben ihren Teil dazu beige­tragen. Damit dies in dieser Art so möglich ist, benötigt man ein Organisationsteam, das voran geht. Ein ganz großes Dankeschön dafür.

Mit viel Vorfreude sehen wir dem nächsten Sportfest mit Pfingstcamp im Jahr 2025 entgegen.

Text: Patrick Pflug