Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 1/2019
Bildung
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grundschule - Kinderbuchautorin zu Gast

Kinderbuchautorin zu Gast

Die Wassernixe Philomena möchte so gern einmal das Meer sehen, denn sie wohnt seit Jahren in einer kleinen Höhle am Rande des Mühlgrabens.

Wie sie sich ihren Wunsch erfüllte, wer Philomena dabei zur Seite stand und welche Abenteuer sie auf ihrer Reise erlebte, war Gegenstand einer sehr interessanten Buchlesung, die am Montag, dem 17.12.18 in unserer Grundschule für die beiden 3. Klassen stattfand.

Organisatorin dieser Veranstaltung war Frau Siegert aus Engerda, die Mutti einer Schülerin der Klasse 3b.

Sie lud die Kinderbuchautorin Frau Susanne Hoffmeister aus Teichröda dazu ein, ihr neuestes Buch, „Die abenteuerliche Reise der kleinen Nixe“ den Drittklässlern zu präsentieren.

Dieses Angebot ließen wir uns natürlich nicht entgehen und so reisten 45 Kinder mit der kleinen Nixe zum Meer und wieder zurück.

Alle lauschten still und andächtig den Abenteuern und sparten am Ende nicht mit Applaus.

Frau Hoffmeister schenkte unserer Grundschule sogar ein Exemplar dieser Ausgabe.

Dafür und natürlich für die äußerst gelungene Buchlesung möchten wir uns im Namen beider 3. Klassen herzlichst bedanken.

Ein großes Dankeschön gebührt natürlich auch der Organisatorin dieser Veranstaltung, Frau Siegert.

Frau Förster und Frau Gröschner

im Namen der Kinder der Klassen 3a und 3b.